Deflate-Gate im Hinterkopf

Patriots QB Tom Brady will Reportern gegenüber von einem "Revenge Game" nichts wissen.Sunday Night Football in Woche 6 soll eigentlich ein Highlight im NFL Spielplan darstellen. Mit den Indianapolis Colts hätte ein heißer Herausforderer auf die New England Patriots treffen können, den aktuellen Super Bowl Champion. Das Rematch des vergangenen AFC Championship Games – welches mit 45:7 nicht wirklich spannend war.

Doch die Vorzeichen deuten auf einen erneuten Blow-Out, wenn die ungeschlagenen Patriots (4-0) nach Indianapolis (3-2) reisen, um im Lucas Oil Stadium einzuheizen.

Die Patriots-Spieler, allen voran Quarterback Tom Brady, dürften die „Deflate-Gate Affäre“ aus dem letzten Aufeinandertreffen vor neun Monaten nicht vergessen haben. Den kompletten Sommer über schwebte der Skandal wie ein Damoklesschwert über den Köpfen des amtierenden Meisters.

Erst wenige Tage vor Saisonbeginn hob ein US-Gericht die von der Liga verhängte 4-Spiele-Sperre gegen Brady auf. Mit den Fohlen wird Trainerfuchs Bill Belichick sicherlich kein Mitleid haben, sollte die Führung der Pats im vierten Viertel aus dem Ruder geraten.

New England ist eines von sechs verbliebenen ungeschlagenen Teams in der NFL. Sie sind eindeutig „the team to beat“ auf dem Weg zu Super Bowl 50.

Nach drei Siegen in Folge finden sich die Indianapolis Colts unangefochten an der Spitze der AFC East wieder. Mit 16 Division-Siegen in Folge wurde vergangene Woche ein neuer NFL Rekord aufgestellt. Bei Mitstreitern wie Tennessee (1-3), Houston (1-4) und Jacksonville (1-4) keine große Kunst. Im gleichen Zeitraum, seit Saisonbeginn 2013, lautet die Bilanz gegen den Rest der Liga 10-12.

Ohne Luck hinter dem Center hatten die Colts ihrem Backup-Quarterback Matt Hasselbeck die letzten beiden Siege gegen Jacksonville und Houston zu verdanken. Hasselbeck wußte, sich schnell vom Ball zu trennen und Fehler zu vermeiden – eindrucksvoll fightete der 40-Jährige auch unter Krankheit wie am vergangenen Donnerstag.

Seit Montag konnte Andrew Luck (Schulterverletzung) wieder mittrainieren, er scheint wieder fit zu sein für das wichtige Matchup in Woche 6. „Die Schulter fühlt sich jeden Tag besser an. Es war großartig, das Training ohne Einschränkungen zu überstehen, wieder da raus zu gehen, und zu werfen.“
Dennoch werden sich die Patriots sich auf zwei Quarterbacks vorbereiten müssen.

Die größte Bedeutung wird auf Colts-Seite Running Back Frank Gore zukommen. Der 32-Jährige ist sicherlich Indy’s bester Ballträger seit den Tagen von Edgerrin James (1999 – 2005).

Nur ein funktionierendes Colts Laufspiel könnte einerseits Andrew Luck entlasten, der gegen die Patriots bisher nur ein Schatten seiner selbst auf dem Feld war. In vier bisherigen Begegnungen warf Luck 10 Interceptions, allesamt Niederlagen, im Schnitt mit 29 Punkten Unterschied.

Andererseits könnten die Colts mit dem funktionierenden Lauf die Spieluhr dominieren, um die Zeit einzuschränken, welche der Patriots Offense auf dem Feld bleibt, um sie auseinander zu nehmen.

Das Sunday Night Spiel Indianapolis gegen New England wird in der Nacht vom Sonntag auf Montag ab 2:30 Uhr live im TV auf Sport1 US und im Livestream auf SPOX.com übertragen.

Bjoern Hesse - 15.10.2015

Patriots QB Tom Brady will Reportern gegenüber von einem "Revenge Game" nichts wissen.

Patriots QB Tom Brady will Reportern gegenüber von einem "Revenge Game" nichts wissen. (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: