Ahmad Bradshaw zurück im Sattel

Aller guten Dinge sind drei: RB Ahmad Bradshaw kehrt nach 2013 und 2014 zurück zu den Colts.Ein bekanntes Gesicht sorgt für mehr Tiefe bei den Indianapolis Colts Ballträgern. Am Mittwoch wurde die Verpflichtung von Running Back Ahmad Bradshaw bekannt gegeben.

Der 29-jährige Veteran war in den vergangenen beiden Jahren elementarer Bestandteil einer hochpotenten Indy Offense. Man mag es kaum glauben, doch mit 8 Touchdowns führte Bradshaw die Colts 2014 teamintern an. Umso bemerkenswerter, weil er nur 10 Spiele absolvierte.

Beide bisherigen Saisons mit den Colts wurden durch Verletzungen frühzeitig beendet. 2013 führte eine Nackenverletzung nach nur 3 Spielen zum vorläufigen Saisonaus. Im Jahr darauf brach sich Bradshaw das Schienbein.

"Ich denke, jeder in diesem Presseraum, unserer Umkleide und in der Organisation weiß, was er für unser Football Team getan hat und welche Toughness, Energie und Leidenschaft er einbringt. Er ist ein unglaublicher Spieler. Er ist ein Kämpfer", sagte Colts Head Coach Chuck Pagano bei der Vorstellung.

Bradshaw war nach der letzten Saison ein Free Agent. Kein Team wollte den zweimaligen 1.000 Yard Rusher unter Vertrag nehmen.

Mit Bradshaw neu im Mix, verfügen die Colts hinter Frank Gore, Rookie Josh Robinson und Zurlon Tipton über mehr Tiefe und Erfahrung im Laufspiel. Rookie FB Tyler Varga wurde nach einer Gehirnerschütterung auf die Verletztenliste gesetzt, um im Kader einen Platz für Bradshaw zu räumen.

Bjoern Hesse - 14.10.2015

Aller guten Dinge sind drei: RB Ahmad Bradshaw kehrt nach 2013 und 2014 zurück zu den Colts.

Aller guten Dinge sind drei: RB Ahmad Bradshaw kehrt nach 2013 und 2014 zurück zu den Colts. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: