Gmundner U17 weiter verbessert

Nach der deutlichen 0:50-Niederlage beim Saisonauftakt stand für die U17 der Gmundner Rams am Sonntag das schwere Rückspiel bei den Steelsharks Traun auf dem Spielplan. Da man nun sogar auswärts antreten musste, konnte man im Vorfeld das "Schlimmste" befürchten, doch die durch ihren 22:19-Sieg beim zweiten Saisonspiel in Tulln gegen die Air Force Falcons motivierten Rams hielten sich ordentlich. Der Sieg ging aber letztlich doch mit 21:6 (14:0, 0:0, 0:0, 7:6) deutlich an die Trauner.

Schon beim ersten Spielzug des Spiels verlor die Rams-Offense den Ball und gab dem Gegner eine hervorragende Feldposition. Die routinierte Steelsharks-Offense nützte diese Chance und brachten den Ball schnell in die Endzone. Mit dem erfolgreichen Extrapunkt stand es schon früh im ersten Viertel 7:0 für das Heimteam. Da auch der folgende Drive der Rams Offense schnell zu einem Punt führte, musste die Gäste-Defense bald wieder auf dem Feld. Diese konnte abermals das Laufspiel der Haie nicht stoppen, was zu einem frühen 14:0 für die Sharks führte. Im folgenden Drive bewegte die Gmundner Offense erstmals den Ball übers Feld, musste diesen aber wieder abgeben. Dieser gute Drive schien auch die Rams-Defense zu motivieren, die nun auch langsam ins Spiel fand und mit einer Interception von Michael Meingast das erste Ausrufezeichen setzen konnte. Das zweite Viertel war von Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Kurz vor der Pause führte Rams Quarterback Lorenz Lechner seine Offense bis kurz vor die Endzone. Von dort lief er selbst in die Endzone, wegen eines Regelverstoßes wurde dieser Touchdown aber aberkannt. Damit blieb es beim 14:0 für die Steelsharks zur Halbzeit.

Im ersten Drive des dritten Viertels wollten die Steelsharks den Spielstand mit einem Lauf in die Endzone erhöhen. Jedoch auch ihr Touchdown wurde wegen einer Regelwidrigkeit aberkannt. Die Steelsharks-Offense setzte danach vermehrt auf das Passspiel, lange konnte die Rams-Defense gut dagegenhalten, konnte aber schlussendlich den dritten Touchdown der Trauner im Schlussabschnitt nicht mehr verhindern. Auch der Rams Offense gelang aber noch ein Highlight, Running Back Rafael Belici fand eine Lücke in der Verteidigung und brachte mit einem 60-Yard-Lauf die ersten Punkte für die Rams aufs Scoreboard. Dies waren im dritten Spiel die ersten Gegenpunkte, die die Trauner Verteidigung zuließ, die folgende 2-Point-Conversion war dann nicht mehr erfolgreich, da Running Back Daniel Mazanek knapp vor der Endzone gestoppt wurde.

Schon am nächsten Sonntag den 18.10 steht die Gmundner U17 wieder auf dem Feld. Dann muss beim Rückspiel gegen die Air Force Hawks ein Drei-Punkte-Vorsprung aus dem Hinspiel verteidigt werden. Nur wenn dies gelingt, wäre ein Playoffplatz sicher: Kickoff 11 Uhr in der SEP-Arena.

Wittig - 13.10.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Gmunden Ramswww.rams.atmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U18League Map U18
Gmunden Rams
Vienna Vikings
Telfs Patriots

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Korneuburg Grizzlies

Hohenems Blue Devils

Amstetten Thunder

Vienna Vikings II

Traun Steelsharks

Telfs Patriots

Danube Dragons

Tirol Raiders II

Steyr Predators

Feherv. Enthroners (HUN)

zum Ranking vom 17.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: