Red Knights U17 im Landesfinale

Mit zwei weiteren Siegen qualifizierten sich die B-Jugend-Footballer des SSC Tübingen souverän für das Finalturnier um die baden-württembergische Meisterschaft. Dabei sah es zunächst nach allem anderen als nach einem perfekten Tag für die Tübinger aus. Der erste Gegner beim Heimturnier auf dem Holderfeld waren die noch sieglosen Bulldogs aus Ludwigsburg. Als ungeschlagener Tabellenführer war die Red-Knights-Jugend damit klar in der Favoritenrolle.

Entsprechend siegessicher ließen die Knappen dann die nötige Konzentration vermissen. Die Bulldogs hingegen zeigten sich nach der 34:0-Hinspielniederlage stark verbessert und hochmotiviert. Folgerichtig gingen sie gleich mit dem ersten Angriff 6:0 in Führung. Doch gleich im ersten Offense-Spielzug der Tübinger lief Joscha Koch beinahe übers gesamte Spielfeld zum 6:6-Ausgleich. Von da an kamen die Verteidigungsreihen auf beiden Seiten besser ins Spiel und ließen in der ersten Hälfte keine weiteren Punkte zu. Im zweiten Durchgang mussten die Knappen dann mit dem Rücken zu Wand an der eigenen 1-Yard-Linie beginnen. Mit variablen Spielzügen überbrückten sie Yard um Yard bis Till Haase einen Pass zum nächsten Touchdown fing. Nach einem weiteren gefangenen Pass beim Zusatzversuch stand es 14:6. Mit einer unglaublichen Interception im Rückwärtsfallen holte Simon Reich kurz darauf den Ballbesitz für die Tübinger zurück, welchen sie bis zum Ende des Spiels nicht mehr hergaben.

Im zweiten Spiel des Tages trafen die Bulldogs auf eine Spielgemeinschaft der Ravensburg Razorbacks und der Neckar Hammers. Auch hier zeigten die Ludwigsburger, dass sie besser als ihr bisheriges Abschneiden sind. Mit 22:14 besiegten sie überraschend den bisherigen Tabellenzweiten. Durch den Sieg der Bulldogs stand die Red-Knights-Jugend schon vor dem letzten Spiel als Gruppensieger fest.

Dementsprechend bekamen nun auch die Spieler, die bisher noch nicht so viele Spieleinsätze hatten, ihre Chance. Davon war allerdings kaum etwas zu spüren. ErsatzQuarterback Kilian Siegel führte seine Offense souverän an. In einem ausgespielten vierten Versuch erzielte Fabian Herzberger dann die ersten Punkte des Spiels. Auch der zweite Drive der Tübinger endete auf diese Weise, so dass es mit 12:0 in die Halbzeit ging. Die Defensive Line und die Linebacker der Knappen agierten nun deutlich konzentrierter als zu Beginn des Tages und konnten die Spielzüge meist schon im Backfield stoppen. Die Offense dagegen beschränkte sich darauf, die Führung zu verwalten, so dass in Hälfte zwei keine weiteren Punkte hinzukamen.

Sowohl die Bulldogs als auch die Razorbacks/Hammers haben am kommenden Wochenende noch die Chance sich für das Finalturnier am 24./25. Oktober zu qualifizieren. Die Red Knights dagegen stehen mit der perfekten Ausbeute von sechs Siegen in sechs Spielen bereits als Gruppensieger der Landesliga Ost fest.

Peter Lorenz - 12.10.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Tübingen Red Knightswww.red-knights.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ravensburg Razorbacks
Badener Greifs
Nordrhein-Westfalen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: