Rangers-Minis mit starkem Auftritt

Für die Minis der Vienna Vikings gab es gegen die Mödling Rangers kaum ein Durchkommen.Nach dem klaren 50:14-Sieg gegen die Graz Giants, konnte die U13 der Mödling Rangers am Samstag für einen weiteren Coup sorgen. Mit 42:24 setzte man sich überraschend deutlich gegen die Vienna Vikings, dem Meister von 2013 in dieser Altersklasse, durch.

Nach einem punktelosen ersten Viertel, konnte sich die Rangers Offense kontiiussten, konnte Constantin Schmidt mit einem langen Lauf einen riesigen Raumgewinn erzielen, ehe er Zentimeter vor der Endzone gestoppt wurde. Rangers Quarterback Lino Leopold wuchtete sich danach selbst durch die Mitte und baute die Führung aus. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff konnte die Vikings mit einem langen Lauf doch noch den Anschluss erzielen und so stand es zur Halbzeit 16:8 im Mödlinger Stadion.

Auch in der zweiten Hälfte blieb das Rangers-Mini-Team total fokussiert. Ein langer Lauf von Constantin Schmidt wurde aufgrund eines False Start nicht gegeben, jedoch konnte direkt im Anschluss Lauric Krejca wieder bis kurz vor die Vikings-Endzone laufen, ehe sich diesmal Paul Kreul mit dem Ball zum 22:8 über die Linie kämpfte. Eine Interception durch Lauric Krejca brachte den Mödlinger Angriff wieder ins Spiel. Constantin Schmidt lief dann zwar mit dem Ball in die Endzone, jedoch wurde dieser Touchdown wegen einer Holding Strafe nicht gegeben. Mit einer Wiederholung des dritten Versuchs ging es somit ins vierte Viertel.

Lauric Krejca erzielte dort mit einem langen Lauf ein First Down, ehe Lukas Holub, durch einen Pass von Quarterback Lino Leopold, Punkte erzielen konnte. Nachdem die Wiener mit einem Touchdown auf 30:16 heran kamen, scorte erneut Constantin Schmidt mit einem tollen Lauf quer über das Feld zum 36:16. Lukas Holub erzielte dann sogar das 42:16, bevor kurz vor Spielende den Wikingern noch ein Touchdown gelang. Bei einem Spielstand von 42:24 und rund einer Minute auf der Uhr, schickten danach die Rangers-Coaches ihre Victory Formation auf das Feld und kniete ab.

Wittig - 12.10.2015

Für die Minis der Vienna Vikings gab es gegen die Mödling Rangers kaum ein Durchkommen.

Für die Minis der Vienna Vikings gab es gegen die Mödling Rangers kaum ein Durchkommen. (© MR/Astrid Jost)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News U14football.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen U14League Map U14
Mödling Rangers
Vienna Vikings
Danube Dragons
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: