Browns übernehmen nach der Pause das Kommando

Josh McCown: Wer zuletzt lacht...Auch ihr zweites Heimspiel haben die Baltimore Ravens verloren, mit einem 30:33 nach Verlängerung gegen den Divisionsrivalen Cleveland Browns. Vor nun folgenden weiteren zwei Auswärtsspielen liegt man damit auf dem letzten Platz der Gruppe noch hinter den Browns, vor allem aber bereits mit 4-Spiele-Rückstand auf Tabellenführer Bengals beinahe aussichtslos zurück.

In der ersten Hälfte hatte Baltimore seine Qualitäten in der Verteidigung noch durchschimmern lassen. Die Gäste aus Cleveland mühten sich zu drei Field Goals, hatten vor allem mit Läufen wenig zu melden, und der Passangriff um QB Josh McCown arbeitete sich mehr oder weniger erfolglos am Verteidigungsriegel der Ravens ab. Dass der Matchwinner der Vorwoche beim Ravens-Sieg in Pittsburgh kurz vor der Pause aus 51 Yards den Field-Goal-Versuch nicht verwandelte, schien nicht ins Gewicht zu fallen.

Zumal die Ravens nach Rückkehr aus den Kabinen Mitte des dritten Viertels ihre erste Angriffsserie der zweiten Hälfte durch einen Touchdown-Lauf von QB Joe Flacco zum 21:9 abschließen konnten. Und den Browns dann kurioserweise in zwei Spielzügen in Folge längere Pässe nach Protest der Ravens durch die Video-Schiedsrichter aberkannt wurden. Doch statt nun die Flinte ins Korn zu werfen, ging hier ein spürbarer Ruck durch das Team der Browns. Auch den zweiten, dritten und vierten Third Down dieser Serie verwandelte man in einen neuen First Down. Am Ende tankte sich QB McCown selbst in die Endzone.

Dies markierte den Wendepunkt. Mit dem nun insgesamt im Spiel bei Third Downs produktiveren Angriff warteten die Cleveland Browns auf: 19 Mal stand der spätere Sieger vor Third Downs, zwölf Mal erarbeitete man sich das neue First Down. Die Ravens dagegen kamen in 14 Fällen lediglich fünf Mal zu einem neuen First Down. Auch in der Defense wirkten sie nun eher zahnlos, mit einem Pass auf Gary Barnidge gingen die Browns so erstmals mit 22:21 in Führung.

Symptomatisch: Bei diesem Spielzug zeigte sich deutlich, dass nun Cleveland das Momentum hatte. Den Pass Rush der Ravens ließ McCown gezielt auf sich zurollen, feuerte dann den langen Ball an die Goal Line, wo Barnidge das Leder mit seinen Unterschenkeln „fing“, bevor es zu Boden tropfen konnte, und sich dann mit dem Unterleib in die Hände schaufelte. Sieht komisch aus, ist aber erlaubt - und ließ die Ravens nun schon wie begossene Pudel dastehen. Am Ende konnten sie froh sein, nach dem späteren 27:30 noch kurz vor Schluss auszugleichen. In der Verlängerung gelang ihnen in drei Spielzügen nichts, die Browns dagegen marschierten erneut unter Verwertung von drei Third Downs zu First Downs nach Belieben über das Feld. Beim vierten Third Down dann machte Travis Coons aus 32 Yards mit seinem vierten Field Goal den Sieg für die Browns perfekt.

Auerbach - 12.10.2015

Josh McCown: Wer zuletzt lacht...

Josh McCown: Wer zuletzt lacht... (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Baltimore Ravens - Cleveland Browns (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Cleveland Browns
Booking.com
Cleveland Browns
Pittsburgh Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: