Rodgers zeigt gegen Rams Nerven

Der sonst fehlerfreie Aaron Rodgers (#12) leistete sich zwei Interceptions und ein Fumble!Aaron Rodgers hat das erste Mal in dieser Saison etwas Nerven gezeigt. Dennoch behielten seine Green Bay Packers gegen die St. Louis Rams die Oberhand.

Vor heimischem Publikum gewannen die Packers mit 24:10 gegen die Gäste, doch der MVP der vergangenen Saison leistete sich zwei Interceptions und einen Fumble. Ungewöhnlich für den sonst fehlerfreien Quarterback.

Zuvor hatte Rodgers ganze 587 Passversuche und 49 Touchdown-Pässe im Lambeau Field an den Mann gebracht. Dennoch fanden seine Bälle auch Abnehmer, so beispielsweise im ersten Viertel Ty Montgomery, der zum ersten Touchdown für Green Bay führte.

Den zweiten Sechs-Punkte-Schachzug sahen die Fans von Cornerback Quinten Rollins. Der Rookie profitierte von einem Fehlwurf von Rams-Spielmacher Nick Foles und erlief einen Touchdown über 45 Yards. Foles warf mit vier Interceptions seinen schlechtesten Karrierewert in dieser Kategorie. Fand in Tavon Austin aber auch einen Abnehmer im zweiten Viertel und zum Stand von 7:14.

Rodgers warf im dritten Viertel noch einen Touchdown auf James Jones. Auffallend war neben den überraschend vielen Fehlwürfen auch die starke Defense der Packers. "Ein Sieg, der mit der guten Verteidigung begonnen", resümierte Head Coach Mike McCarthy nach dem Spiel.

So setzten die Hausherren Quarterback Foles immer wieder mächtig unter Druck, Star-Linebacker Clay Matthews kam so auf 1 1/2 Sacks, Mike Daniels hat acht Tackle in seiner Statistik stehen. "Wir sind noch immer ein von der Offensive getragenes Team, aber es ist schön, wenn wir einen Teil beitragen können", sagte Matthews, "und gerade in den vergangenen Wochen war das wichtig, weil die Gegner eine starke Defense hatten."

Green Bay ist nun nach fünf Spielen in der NFL weiterhin ungeschlagen, die Rams stehen bei zwei Siegen und drei Niederlagen. Sie haben in der kommenden Week 6 frei, Green Bay empfängt die San Diego Chargers.

Fabian Biastoch - 12.10.2015

Der sonst fehlerfreie Aaron Rodgers (#12) leistete sich zwei Interceptions und ein Fumble!

Der sonst fehlerfreie Aaron Rodgers (#12) leistete sich zwei Interceptions und ein Fumble! (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Green Bay Packers - St. Louis Rams (Getty Images)mehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: