Starker Endspurt der Chicago Bears

Jay Cutler und die Bears drehten noch das Spiel in Kansas CityZum zweiten Mal hintereinander hat Spielmacher Jay Cutler die Chicago Bears zu einem Last Minute Sieg geführt. Nachdem letzte Woche Kicker Robbie Gold mit einem Field Goal zwei Sekunden vor Spielende den ersten Saisonerfolg für die Bears sicher gestellt hatte, war es diesmal kurz vor dem Abpfiff ein Touchdown-Pass, der Chicago einen 18-17 Auswärtssieg bei den Kansas City Chiefs bescherte.

Gut drei Minuten vor Spielende hatten die Chiefs noch mit 17-6 geführt. Doch dann inszenierte Jay Cutler, nur unterbrochen von einem schnellen Three and Out des Gegners, zwei Drives über 88 beziehungsweise 67 Yards, die jeweils mit sechs Punkten für die Bears endeten. Mit verbleibenden 18 Sekunden auf der Spielzeituhr versuchten die Chiefs nochmals das Feld zu überbrücken; es reichte jedoch nur noch bis zur 48-Yard-Linie des Gegners, an der bei auslaufender Zeit ein langer Field Goal Versuch von Cairo Santos scheiterte.

Kansas City war in der ersten Halbzeit das dominierende Team und ging nach einem eroberten Sack Fumble in der Endzone durch LB Ramick Wilson in Führung. Die Bears erzielten in ihrem darauf folgenden Drive zwar ebenfalls Punkte, mussten sich allerdings mit einem 44-Yard-Field-Goal von Robbie Gould begnügen. Im zweiten Quarter bauten die Chiefs durch einen 19 Yard Touchdown Fang von WR DeÁnthony Thomas sowie ein erfolgreiches 35-Yard-Field-Goal von Kicker Cairo Santos ihre Führung auf 17-3 Punkte aus. Chicago hingegen konnte vor der Halbzeit, auch aufgrund einer im Vergleich zu den letzten Spielen deutlich verbesserten Defense des Gegners, keine Punkte mehr erzielen.

Im dritten Spielviertel brach dann langsam aber sicher Unheil über Kansas City herein. Zunächst wurde ein 27 Yard Field Goal Versuch von den Bears geblockt. Nur kurz danach verletzte sich RB Jamaal Charles nach einem Cut schwer am rechten Knie und musste mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss vom Feld gebracht werden. Von diesem Schock erholte sich Kansas City nicht mehr. Ab diesem Zeitpunkt endeten alle weiteren Angriffsbemühungen im Nichts. So gelang den Chiefs im vierten Spielabschnitt gegen eine von Verletzungssorgen geplagte O-Line der Bears lediglich noch ein einziger First Down. Chicago hingegen nutzte die Gunst der Stunde und arbeitete sich noch im dritten Quarter mit einem 30 Yard Field Goal auf 6-17 heran, um dann im vierten Viertel mit zwei späten Touchdown-Pässen auf WR Marquess Wilson sowie RB Matt Forte den Sieg über die Chiefs sicher zu stellen.

Nach dem zweiten Erfolg unter dem neuen Head Coach John Fox und dem ersten Auswärtssieg seit Oktober 2014 darf Chicago weiter auf einen Playoff Platz hoffen. Die folgenden Spiele in Detroit sowie zu Hause gegen Minnesota werden hierüber weitere Auskunft geben. Die sportliche Zukunft der Chiefs sieht nach vier Niederlagen in Folge und der schweren Verletzung des wichtigsten Angriffsspielers derzeit dagegen eher düster aus. Es gilt das Team bis zum kommenden schweren Auswärtsspiel in Minnesota nun vor allem mental wieder aufzurichten.

Peter Schmitt - 12.10.2015

Jay Cutler und die Bears drehten noch das Spiel in Kansas City

Jay Cutler und die Bears drehten noch das Spiel in Kansas City (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Kansas City Chiefs - Chicago Bears (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: