Spannung in Cincinnati

Mike Nugent behielt die NervenIn einem hochklassigen und an Spannung kaum zu überbietenden Spiel behalten die Cincinnati Bengals ihre weiße Weste und gewinnen nach Verlängerung mit 27:24. Dabei standen den Bengals aber auch die Football-Götter beiseite und eine gehörige Portion Glück. Bezeichnender Weise ging der alles entscheidende Kick in der Verlängerung erst gegen das Gestänge bevor er hinter den Goal Post fiel.

Zu Beginn des Spiels legten die Bengals los wie die Feuerwehr. Quarterback Andy Dalton bediente seine Passempfänger fast nach belieben und der völlig ungedeckte Tight End Tyler Eifert fing den ersten Touchdown des Spiels.

Doch die Seattle Seahawks schlugen sofort zurück, indem Quarterback Russell Wilson den auch ungedeckten Jermaine Kearse über 30 Yards in der Endzone anspielte. Als dann Bengals Spielmacher Andy Dalton A.J. Green über 72 Yards in die gegnerische Endzone schickte rieb man sich verwundert die Augen, doch Aufgrund einer zweifelhaften Strafe wegen Haltens gegen die Bengals zählte dieser Touchdown nicht. Danach war regelrecht ein Bruch im Spiel beider Offense-Formationen.

Erst kurz vor der Halbzeit führte Dalton sein Team wieder Richtung Seahawks-Endzone. Doch übersah er den in der Endzone postierten Earl Thomas welchen den Pass auf A.J. Green abfing. Dadurch angestachelt schlug die Offense der Seahawks bei nur noch einer Minute zu spielender Zeit zurück. Unaufhaltsam führte Russell Wilson sein Team über das Feld, doch Aufgrund der fehlenden Zeit musste Seattle sich mit einem kurzen Field-Goal zum 10:7 begnügen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte machte Wilson dort weiter wo er aufgehört hatte. Jedoch wurde ein Pass kurz vor der Endzone in die Luft geschlagen und von den Bengals abgefangen. Diese Chance ließ das Team aus Cincinnati aber verstreichen.

Dann schien die Endscheidung innerhalb von zwei Minuten gefallen zu sein. Der überragende Vertreter von Star-Running Back Marshawn Lynch, undrafted Rookie Thomas Rawls lief über 69 Yards zum Touchdown. Im gesamten Spiel erzielte Thomas Rawls 169 Yards aus dem Laufspiel. Als dann auch noch Linebacker Bobby Wagner einen Fumble aufnahm und auf 24:7 erhöhte, gab wohl niemand mehr viel auf die Bengals.

Die nächsten Beiden Versuche der Bengals ins Spiel zurück zu finden scheiterten und sie mussten Punten. Da aber auch bei den Seahawks nichts mehr zusammenlief hatte Cincinnati weckte Punt-Returner Adam Jones sie wieder auf als er einen Punt über 35 Yards zurücktrug. Andy Dalton bediente wieder Eifert in der Endzone der Seahawks.

Als dann Dalton sich knapp vier Minuten vor dem Ende selbst in Seattles Endzone durchkämpfte stand das Stadion Kopf. Seattle konnte erneut keinen neuen Ersten Versuch erzielen, und so blieben Dalton und seinen Mannen noch 137 Sekunden, aber keine Auszeiten. Dank eine Strafe wegen Passbehinderung und einem akrobatische Fang von Eifert wurde die Red-Zone der Seahawks erreicht. Die Bengals versuchten das Spiel zu gewinnen, hatten aber auch Glück das bei laufender Uhr das Field-Goal-Team die Nerven behielt und zum 24:24 ausglich.

In der Verlängerung hatten beide Teams zweimal den Ball, ehe Kicker Mike Nugent aus 42 Yards den Siegtreffer erzielte.


Kavalirek - 12.10.2015

Mike Nugent behielt die Nerven

Mike Nugent behielt die Nerven (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Cincinnati Bengals - Seattle Seahawks (Getty Images)mehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Cincinnati BengalsSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Seattle Seahawks
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: