38:31 - Erster Heimsieg für Lovie Smith

Tampa Bay Buccaneers Running Back Doug MartinDie Tampa Bay Buccaneers sollten nicht vergessen werden. Am 5. Spieltag gewannen die Bucs zu Hause mit 38:31 gegen die Jacksonville Jaguars und haben sich damit zumindest vorerst von den viertplazierten Saints in der NFC South abgesetzt.

Running Back Doug Martin und Quarterback Jameis Winston waren die entscheidenden Spieler, aber auch die Tampa-Defense sorgte für Highlights.

So war es Martin, der mit 24 Carries 123 Yards und zwei Touchdowns erzielte. Außerdem fing er drei Pässe für 35 Yards und einen Touchdown. Zum zweiten Mal in Folge lag Martin bei insgesamt mehr als 100 Yards.

Sein Quarterback, Rookie Jameis Winston, führte seine Achterbahnfahrt fort. Gute und schlechte Entscheidungen hatten sich bislang abgewechselt, in Kombination mit einer schwachen Offensive Line hatte das zu drei Niederlagen aus den ersten vier Spielen gesorgt. Gegen Tennessee musste Winston nur 19 Mal werfen, 13 dieser Pässe fanden den Mitspieler.

Nach 60 Minuten hatte Winston 209 Yards und einen Touchdown erworfen.

Sein liebster Anspielpartner war allerdings nicht wie in den letzten Spiel Vincent Jackson, auch nicht Mike Evans, sondern Backup-Running Back Charles Sims (vier Catches für 85 Yards). Winston ging keine großen Risiken ein, sondern nahm, was ihm die Titans-Defense anbot.

Dabei zeigte er Professionalität, Ruhe in der Pocket und gute Übersicht.

Defensive End George Johnson sorgte defensiv für einen besonderen Moment, als er einen Fumble durch Jaguars-Running Back Corey Grant forcierte. Teamkollege Jacquies Smith musste den Ball nur noch in die Endzone strecken. So erzielten die Bucs ihren ersten defensive Touchdown der Saison.

Zum Ende des dritten Viertels hatten die Jaguars einen 7:20-Rückstand in eine 24:20-Führung verwandelt. Doch die Bucs konnten zurückschlagen und ihren Fans den ersten Heimsieg bescheren.

Bei noch 65 zu spielenden Sekunden traf Jacksonvilles Quarterback Blake Bortles seinen Receiver Allen Robinson für einen Touchdown und machte das Spiel noch einmal spannend. Doch Vincent Jackson fing den Onside Kick und machte damit alles klar.

Bevor Tampa Bay am 25. Oktober nach Washington reist, um gegen die Redskins zu spielen, ist nächste Woche spielfrei.

Mattis Oberbach - 11.10.2015

Tampa Bay Buccaneers Running Back Doug Martin

Tampa Bay Buccaneers Running Back Doug Martin (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tampa Bay Buccaneers - Jacksonville Jaguars (Getty Images)mehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: