Falcons bleiben ungeschlagen

Robert Alford #23 (Atlanta Falcons) sorgte für den Sieg seiner Mannschaft.Im Georgia Dome überlebten die Falcons ein enges Spiel gegen die Washington Redskins. Erst in der Verlängerung konnten die Falcons das Spiel 25-19 für sich entscheiden.

Bereits früh im Spiel hatten die Atlanta Falcons kein Problem den Ball zu bewegen, doch eine Interception von Quarterback Matt Ryan nahm den Falcons schnell die anfängliche Sicherheit. Der zu hoch angesetzte Pass in Richtung Julio Jones wurde von Redskins Verteidiger Trenton Robinson abgefangen. Allerdings gelang es den Redskins nicht den Fehler auszunutzen. So endete das erste Viertel ohne Punkte.

Früh im zweiten Viertel sahen die Zuschauer im Georgia Dome dann den ersten Touchdown des Spiels. Zum Unmut der Fans waren es die Redskins, die mit 7-0 in Führung gingen. Coach Jay Gruden riskierte viel als er einen vierten Versuch in der gegnerischen Red Zone ausspielen ließ. Redskins QB Kirk Cousins holte die notwendigen Yards und fand im Anschluss Derek Carrier mit einem vier Yard Touchdown-Pass.

Falcons Kicker Matt Bryant verkürzte mit einem 42 yard Field Goal auf 7-3. Und die Falcons hatten erneut gute Chancen das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen, als Matt Ryan den Ball nach einem Sack von Jason Hatcher verlor. Die Redskins eroberten den verlorenen Ball, aber konnten daraus kein Kapital schlagen. Stattdessen hatten die Falcons erneut die Chance zu punkten, doch Matt Bryant schaffte es nicht seinen Field Goal Versuch aus 38 Yards zwischen die Pfosten zu bringen.

Im dritten Viertel zeigten beide Teams eine durchwachsene Leistung. Falcons Kicker Matt Bryant sorgte für die einzige Punkte und verkürzte auf 7-6.

Das letzte Viertel sorgte dann für ordentlich Unterhaltung. Die Falcons waren die ersten die dem Spiel eine neue Richtung gaben. In der Red Zone setzte amn auf RB Devonta Freeman, der den Ball verlor. Zum Glück für die Falcons sprang der Ball in die Endzone, wo Julio Jones sich hellwach zeigte und den Ball aufnahm um seinem Team den ersten Touchdown des Tages zu bescheren.


Auf der Gegenseite war es Redskins Fullback Matt Jones, der mit dem Ball die letzten zwei Yards in die Endzone rannte. Ein Field Goal von Dustin Hopkins baute die Führung der Redskins aus.

Mit nur noch knapp über zwei Minuten auf der Uhr waren die Falcons gefordert. Um weiterhin ungeschlagen zu bleiben musste ein Touchdown her.

Matt Ryan und sein Team legten einige anständige Spielzüge hin. Devonta freeman erlief den nötigen Touchdown und die Falcons schnappten sich 24 Sekunden vor dem Ende eine 19-16 Führung.

Kirk Cousins nutzte die Zeit und führte die Redskins mit starken Pässen auf Derek Carrier, Pierre Garcon und Rookie Jamison Crowder in Field Goal Nähe. Dustin Hopkins verwandelte das nötige Field Goal aus 52 Yards - Overtime.

So gut Kirk Cousins den finalen Drive der regulären Spielzeit gestaltete, unterlief ihm in der Nachspielzeit der entscheidende Fehler. Falcons Cornerback Robert Alford fing den ersten Pass von Cousins ab und lief mit dem Ball bis in die Endzone. Die Falcons bleiben ungeschlagen.

Matt Ryan lieferte sein bsher schwächstes Saisonspiel ab. 24 seiner 42 Pässe fanden Abenehmer für 254 Yards. Ryan unterliefen erstmalig in der Saison gleich zwei Interceptions. Die sonst so erfolgreiche Verbindung zu Julio Jones kam in diesem Spiel nicht so zur Geltung wie zuletzt. Jones fing fünf Pässe für 67 Yards. Running Back Devonta Freeman erlief bei 27 Versuchen 153 Yards und einen Touchdown.

Bodenstein - 11.10.2015

Robert Alford #23 (Atlanta Falcons) sorgte für den Sieg seiner Mannschaft.

Robert Alford #23 (Atlanta Falcons) sorgte für den Sieg seiner Mannschaft. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Atlanta Falcons - Washington Redskins (Getty Images)mehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Washington Commanders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: