TCU schlägt Kansas State und bleibt im Spiel

Trevone Boykin #2 (TCU Horned Frogs)Wie schwer es ist, gegen Kansas State zu gewinnen, mussten sich die Spieler von TCU schon mehrmals in der Vorwoche anhören, doch dass es eines Kraftaktes bedurfte, um das Leistungstief der ersten dreißig Spielminuten zu überwinden, hatte auch nicht TCU Head Coach Gary Patterson gedacht.

''Während der ersten beiden Viertel packten Sie uns an den Hosen, um es einmal freundlich auszudrücken“, meinte Patterson. „Vorher glaubten meine Jungs nicht, dass es sehr schwer werden würde. Jetzt glauben sie es.“ Die Horned Frogs mussten einen 17:35 Rückstand zur Halbzeit aufholen, konnten sich allerdings auf QB Boykin verlassen, der noch zwei Touchdowns und 112 Yards auf die Scoringtabelle zauberte. Damit ließ er sein Team im Rennen und präsentierte sich selbst auch weiterhin als ein ernstzunehmender Heisman Trophy Kandidat, zu dem er es auch verstand, seine Anspielstationen nach der Halbzeitpause besser in Szene zu bringen. Auch Aaron Green lief zwei Touchdowns und Receiver Doctson fing acht Pässe für 155 Yards, darunter ebenfalls zwei Touchdowns, die insgesamt alle ausreichten, um Kansas State nach vier Vierteln mit 52:45 auswärts zu bezwingen.

„Wer diese Conference gewinnen will, muss auch auswärts gewinnen und wer zeigt, dass er auswärts auch Rückstände aufholen kann, zeigt, wie viel Feuer und Kampfgeist in diesem Team steckt. Die Wildcats hatten zuvor 49 Mal gewonnen, wenn sie auch zur Halbzeit führten. Nach der Niederlage gegen Oklahoma State und nun auch gegen uns, ist diese Serie beendet und Coach Snyder musste sich zweimal in Folge im eigenen Stadion geschlagen geben.“

Entsprechend kommentierte Coach Bill Snyder die Niederlage: „Sie spielten sehr hart. Ihre Defense hat uns nach der Pause klar dominiert und wir konnten unsere Offense nicht mehr richtig wirken lassen. Wir eroberten zwar noch ein wenig Raumgewinn, aber nicht mehr sehr viel.“ So reichte auch die exzellente Einzelleistung von Joe QB Hubener aus, der vier Touchdowns für die Wildcats erlief. Dagegen standen aber auch eine geworfene Interception und ein Fumble in den letzten Spielminuten, der sich verheerend auswirkte, als Kansas State kurz davor war, einen wichtigen Touchdown zu erzielen, diesen aber nicht verwandelte. „Es ist schon sehr schmerzhaft, wenn man ein Top Team trainiert, was auch schnell scoren kann und wenn man dann seine Spielzüge nicht richtig beendet. Man darf keine Big Play dem Gegner erlauben“, meinte auch Wildcats Defensive End Jordan Willis nachdem Spiel.

Schlüter - 11.10.2015

Trevone Boykin #2 (TCU Horned Frogs)

Trevone Boykin #2 (TCU Horned Frogs) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas State Wildcats www.k-statesports.commehr News TCU Horned Frogswww.gofrogs.comSpielplan/Tabellen Kansas State Wildcats Spielplan/Tabellen TCU Horned Frogs
Booking.com
TCU Horned Frogs
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: