Irish Sieg mit Zeitverzögerung

DeShone Kizer #14 (Notre Dame Fighting Irish)Erneut benutzten die Fighting Irish das dritte Viertel, um sich gegen ein FBS Team in Front zu setzen. Dieser Plan passte bereits gegen Georgia Tech und war gegen Navy, dass in South Bend am Samstagnachmittag standesgemäß mit 41:24 bezwungen wurde, erneut notwendig. In weniger als acht Minuten Spielzeit, wandelten die Irish im Traditionsduell einen drei Punktevorsprung in eine 17 Führung um. Ihren Anteil am Erfolg erarbeitete sich vor allem die Verteidigung von Notre Dame. Im besagten dritten Viertel erlaubte die Gastgeber Defense Navy nur drei Punkte, stoppte die dritten Versuche der Midshipmen und deren Tripple–Option-Offense und schuf somit die Grundlage für die Expansion der eigenen Offense Kollegen.

Zwei Touchdowns erlief am Samstagnachmittag RB C. J. Prosise, doch war er nicht der bestimmende Faktor in der Partie. Will Fuller kehrte auch nach der Clemson Niederlage zur normalen Form zurück und fing fünf Pässe für 80 Yards und einen Touchdown. Trotzdem mussten sich die Irish vorhalten lassen, warum sie in der Anfangsphase so langsam ins Spiel kamen. In den ersten vier Wochen stoppte die Defense das Angriffsspiel des Gegners während der Eröffnungsspielzüge. Aber zum zweiten Mal in Folge, und Clemson bestrafte Notre Dame für ihre anfängliche Passivität vor ein paar Tagen deutlich, scorte auch die ungerankte Navy vor Notre Dame. So wirkte Navys Drive, der zum 7:0 für die Militärakademie führte, wie ein Spiegelbild der Vorwoche. Zwar fand die Irish Offense schneller ihren Weg und QB DeShone Kizer riskierte auch mehrfach ausgespielte vierte Versuche, um sich und seine Offense im Spiel zu lassen. Der 61 Yards Scoring Drive, der zum Ausgleich führte, dauerte 5:18 Minuten. Notre Dame profitierte ferner und erwartungsgemäß von zwei Navy Fumbles, die normalerweise nicht passieren dürfen. So tackelte und recoverte Irish LB Jaylon Smith nach einem Navy Pitch an Navys sieben Yards Line und brachte sein Team erstmals in Führung. Nach dem Kickoff des dritten Viertels fumbelten die Kadetten an ihrer eigenen 27 Yards Line. Der Irish Sophomore Spieler Devin Butler recoverte den Ball und zwei Spielzüge später lieferte Prosise das Spielgerät nach einem 22 Yards Touchdownrun in der Navy Endzone ab.

Schlüter - 11.10.2015

DeShone Kizer #14 (Notre Dame Fighting Irish)

DeShone Kizer #14 (Notre Dame Fighting Irish) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Navy Midshipmenwww.navysports.commehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Navy MidshipmenSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Navy Midshipmen
Navy Midshipmen
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: