Seminoles bleiben ungeschlagen

Dalvin Cook #4 (Florida State Seminoles) erlief 222 Yards und zwei Touchdowns.Das sechste Mal in Folge bezwangen die Florida State Seminoles nun die Miami Hurricanes. Am gestrigen Abend hieß es am Ende 29-24 für das Team von Jimbo Fisher.


Die Defensive der `Noles zeigte den Hurricanes schon beim ersten Drive, was sie im Doak Campbell Stadium erwarten sollte. Florida State RB Dalvin Cook beendete alle Spekulationen um seine Oberschenkelverletzung, und erzielte prompt Touchdowns mit einem 72 Yard Lauf und einem gefangenem 36 Yard Pass. Den Hurricanes hingegen gelang lediglich ein Field Goal. Die Defensive der Seminoles erdrückte die Bemühungen der Hurricanes, die im ersten Viertel nur -3 Laufyards verbuchen konnten. `Noles QB Everett Golston zeigte bis dahin eine fast perfekte Leistung und brachte neun seiner zehn Pässe für 124 Yards und einen Touchdown an.


Zu Beginn des zweiten Viertels zeigten die `Noles einen starken 48 Yard Drive, den Florida State Kicker Roberto Aguayo, den man nächstes Jahr sicher bei einem NFL Team sehen wird, mit einem Field Goal abschloss. Die Noles kontrollierten das Spiel mit einer 17-3 Führung. Miami hatte sich noch nicht aufgegeben und legte einen 80 Yard Drive hin. Der finale Spielzug war ein 58 Yard Touchdown-Pass von Miami QB Brad Kaaya auf Rashawn Scott. Allerdings hatten die Hurricanes hier eine ordentliche Portion Glück, da DB Lamarcus Brutus den Ball fast abgefangen hätte. Ein Field Goal von Roberto Aguayo sorgte für eine 20-10 Halbzeitführung der Seminoles.

Nach einer großartigen ersten Halbzeit, in der die `Noles nur 178 Yards zuliessen, gelang den Hurricanes in der zweiten Hälfte ein 80 Yard Drive. RB Joseph Yearby fing einen 1 Yardpass von Brad Kaaya und Miami verkürzte auf 20-17. Der Offensive der Seminoles gelang im dritten Viertel so gut wie nichts. Erst im letzten Viertel punkteten die `Noles wieder. Kicker Roberto Aguayo erhöhte 12 Minuten vor dem Ende auf einen sechs Punkteabstand. Nur zwei Minuten später drehten die Hurricanes das Spiel. Durch schwaches Spiel in der Secondary, mit mehreren verpassten Tackles und schlechter Deckung, rollten die Hurricanes 83 Yards über das Feld und gingen durch einen Touchdown-Pass von Kaaya auf Stacy Coly mit 24-23 in Führung. Das erste mal in der laufenden Saison lagen die `Noles zurück.

Es war Leistungsträger Dalvin Cook, der für die Entscheidung sorgte. Mit einem 23 Yard Touchdownlauf beendete er die Hoffnungen der Hurricanes die Negativserie gegen den verhassten Rivalen zu beenden. Die Defensive der Seminoles zeigte sich beim letzten Ballbesitz der Hurricanes wieder konzentriert und erlaubte nur noch neun Yards.

Miami QB Brad Kaaya gab alles für sein Team und den viel kritisierten Coach Al Golden. Er brachte 29 seiner 49 pässe für 405 Yards und drei Touchdowns an.

Everett Golston brachte 25 seiner 33 Pässe für 251 Yards und einen Touchdown an. der beste Offensivakteur der `Noles war erneut RB Dalvin Cook, der bei 22 Versuchen 222 Yards und zwei Touchdowns erlief. Für die Offensive der `Noles scheint Cook unverzichtbar und besonders im Hinblick auf das diesjährige Duell mit Clemson kann man nur hoffen, das er weiterhin fit bleibt.

Bodenstein - 11.10.2015

Dalvin Cook #4 (Florida State Seminoles) erlief 222 Yards und zwei Touchdowns.

Dalvin Cook #4 (Florida State Seminoles) erlief 222 Yards und zwei Touchdowns. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News Florida State Seminoleswww.seminoles.commehr News Miami Hurricaneswww.hurricanesports.comSpielplan/Tabellen Florida State SeminolesSpielplan/Tabellen Miami Hurricanes
Booking.com
Miami Hurricanes
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: