Tennessee per Comeback zum Sieg

Quarterback Joshua Dobbs war für fünf Touchdowns von Tennessee verantwortlichDie Georgia Bulldogs müssen die nächste Niederlage einstecken. Alljährlich gehen sie als Favorit auf die SEC East ins Rennen, alljährlich kommt irgendetwas dazwischen die Division dann auch zu gewinen. In dieser Saison ist das neben der eigenen Unzulänglichkeiten, vor allem die Florida Gators. Die Bulldogs sind schon nach Woche sechs auf Schützenhilfe angewiesen, selbst wenn sie das direkte Duell gewinnen würden. Die Vols konnten sich hingegen erholen. Die bisher enttäuschende Saison bekommt mit dem Sieg gegen Georgia zumindest eine weitere positive Note.

Anders als vielleicht erwartet entschied die Offense der Volunteers dabei das Spiel. Quarterback Joshua Dobbs war dabei der überragende Mann auf dem Platz. Er warf für 312 Yards und drei Touchdowns, bei einer Interception. Hinzu kamen 118 Yards und zwei Touchdowns per Lauf. Er war von der an sich starken Bulldogs Defense nie zu verteidigen.

Dabei ging das Spiel zunächst einmal in eine andere Richtung. Georgia scorte früh durch die eigene Defense. Michael Chigbu forcierte ein Fumble von Vols Running Back Jalen Hurd und Leonard Floyd trug dieses zum Touchdown zurück. Kicker Arron Medley verkürzte Ende des ersten Viertels auf 3:7. Zu Beginn des zweiten Abschnitts wurde es schnell deutlich. Zunächst fand Grayson Lambert Receiver Malcolm Mitchell über 28 Yards zum Touchdown. Nach einem Field Goal von Mashall Morgan, erhöhte Reggie Davis via Punt Return Touchdown auf 24:3 für Georgia.

Das Spiel schien entschieden, doch die Heimmannschaft fing jetzt an, sich in das Spiel zu kämpfen. Joshua Dobbs verkürzte eine Minute vor der Pause per Pass auf auf Josh Smith auf 10:24. Den anschließenden Kick fumbelte Georgia, sodass die Vols erneut in Ballbesitz kamen. Dobbs nutzte diesen zum zweiten Score, diesmal auf Alvin Kamara. So ging es mit einem 17:24 in die Halbzeit.

Was auch immer Butch Jones seinem Team dort erzählte, es verfehlte seine Wirkung nicht. Denn Die Defense wachte nun endgültig auf und stoppte Georgia Drive um Drive. Dobbs legte im dritten Viertel zwei weitere Touchdowns nach. Einen per Lauf, einen weiteren per Pass auf Alvin Kamara, der damit auch schon zum zweiten Mal die Endzone fand. Damit war Tennessee auf einmal 31:24 vorne. Immerhin, Georgia ließ sich nicht hängen.

Zu Beginn des Schlussabschnitts erzielten sie durch Reggie Davis den Ausgleich. Doch das letzte Wort hatte Dobbs, der knapp sechs Minuten vor dem Ende seinen zweiten Touchdown erlief. Das konnten die Gäste nicht mehr kontern und so verlieren sie am Ende 31:38.

Christian Schimmel - 11.10.2015

Quarterback Joshua Dobbs war für fünf Touchdowns von Tennessee verantwortlich

Quarterback Joshua Dobbs war für fünf Touchdowns von Tennessee verantwortlich (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.commehr News Tennessee Volunteerswww.utsports.comSpielplan/Tabellen Georgia BulldogsSpielplan/Tabellen Tennessee Volunteers
Booking.com
Tennessee Volunteers
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: