Florida bleibt ungeschlagen

Kelvin TaylorMit einer dominanten Vorstellung untermauern die Florida Gators ihre Ambitionen in der SEC East. Die Verteidigung ließ beim Auswärtsspiel bei den Missouri Tigers erneut nur drei Punkte zu. Im Angriff konnten sie früh zwei Touchdowns vorlegen und das Spiel die ganze Zeit kontrollieren. Für die Tigers sieht es hingegen schon ein wenig düster aus. Die knappen Siege aus den ersten Spielen ließen erahnen, dass die Qualität im Team von Gary Pinkel heuer nicht ganz so hoch ist. Aktuell haben sie vier Siege auf dem Konto, davon jedoch nur einen in der SEC.

Gary Pinkel musste es in diesem Duell mit einem neuen Quarterback versuchen. Marty Mauck wurde im Vorfeld suspendiert. Dazu hatte Mauck aber auch auf dem Platz so seine Probleme und wurde von Pinkel auch schon auf die Bank gesetzt. Der neue Starter Drew Lock war jedenfalls überfordert. Er brachte nur 16 von 39 Pässen zum Mitspieler, für 151 Yards und zwei Interceptions. Will Grier, Spielmacher der Gators, agierte auch nicht wirklich überzeugend, aber er machte zumindest keine Fehler und das reichte an einem Abend an dem sein Running Back zwei Mal die Endzone fand.

Kelvin Taylor konnte zwar erneut nicht die 100 Yards Marke knacken, doch immerhin war er es, der Punkte für die Gäste auf die Anzeigetafel brachte. Taylor vollendete schon den ersten Drive mit einem Lauf über ein Yard zum 7:0. Missouri antwortete mit einem Field Goal von Andrew Baggett zum 3:7. Unglücklicherweise aus Tigers Sicht, sollten das die einzigen Punkte des Abends bleiben. Taylor fand zum Ende des ersten Abschnitts ein weiteres Mal die Endzone. Danach ging erst mal nichts mehr.

So war das 14:3 auch der Halbzeitstand und keine der beiden Offenses vermochte es noch einmal zu scoren. Lediglich Jalen Tabor trug sich noch in die Scorerliste ein, als er einen Pass von Lock abfing und über 40 Yards zurück zum Touchdown trug. Es war die Entscheidung im Spiel. Florida reist nächste Woche zu LSU, Missouri spielt bei Georgia.

Christian Schimmel - 11.10.2015

Kelvin Taylor

Kelvin Taylor (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Florida Gatorswww.gatorzone.commehr News Missouri Tigerswww.mutigers.comSpielplan/Tabellen Florida GatorsSpielplan/Tabellen Missouri Tigers
Booking.com
Missouri Tigers
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: