Johnson spielt groß auf in Houston

Man on a Mission: Andre Johnson will auf seine alten Tage unbedingt einen Super Bowl Ring gewinnen.Ein Sprichwort besagt: Wenn ein alter Gaul in Gang kommt, so ist er nicht mehr zu halten. Andre Johnson ist mit 34 Jahren vielleicht nicht mehr der dominante Possession Receiver von einst, gegen sein ehemaliges Team Houston Texans zeigte er Donnerstagnacht, dass er trotzdem noch Saft im Tank hat. Sechs gefangene Pässe für 77 Yards und zwei Touchdowns steuerte der Veteran zum 27:20 Sieg der Colts gegen die Texans bei.

Mit dem Rücken zur Wand, erneut ohne ihren Star Quarterback Andrew Luck (Schulter), halfen die alten Männer den Fohlen aus der Patsche. Backup Matt Hasselbeck konnte die komplette Woche wegen einer Bakterieninfektion nicht trainieren, verlor Flüssigkeit und lief herum wie halbtot. Noch vor dem Kickoff erzählte er NFL Network Reporterin Stacey Dales „Ich hoffe, dass ich es überhaupt durch vier Quarter schaffe.“ Nach Spielende meinte der 40-jährige Spielmacher, er fühlte sich den kompletten Tag über schlecht, aber während des Spiels war alles gut.

„Ich erinnere mich an (Michael) Jordan in den Playoffs, der krank gespielt hat“, meinte ein älterer Herr namens Adam Vinatieri. „Das war schon etwas Besonderes heute.“

Der 32-jährige Frank Gore spielte ebenso groß auf. Seine 98 Laufyards waren die beste Leistung eines Colts Running Backs in den zurückliegenden 44 Spielen. Ein Touchdown im dritten Quarter krönte die Leistung des Veteranen.

Mit Hasselbeck (18/29 für 213 Yards, 2 TD) als Strippenzieher toppten die Colts einen 40 Jahre alten Rekord, aufgestellt von den 1972er Miami Dolphins, für die meisten Division-Siege in Folge (16).

Die Story des Spiels ist schnell erzählt: Die Texans liefen von Beginn an einem Rückstand hinterher und konnten den Score nie drehen. Durch zwei Vinatieri Field Goals und den ersten Andre-Johnson-Rache-Touchdown gegen seinen alten Arbeitgeber gingen die Gäste aus Indianapolis früh im zweiten Quarter mit 13:0 in Führung. Bis zur Halbzeit verkürzten die Texans auf 13:10 durch ein 36 Yard Field Goal von Nick Novak und einen 42 Yard Pass von Brian Hoyer auf Rookie WR Jaelen Strong.

Seit dem Trainings Camp dreht sich in Houston bereits das Quarterback Karussell und es kommt einfach nicht zur Ruhe. An Thursday Night Football ersetzte Hoyer den Starting QB Ryan Mallett im zweiten Viertel. Hoyer (24/31 für 312 Yards) erzielte insgesamt 2 Touchdowns auf Strong, Zwischenzeitlich lagen die Texans im dritten Quarter mit 17:20 Rückstand in Schlagdistanz.

Doch „Rückkehrer“ Andre Johnson machte im Schlussabschnitt mit seinen zweiten Touchdown den Deckel auf den Sieg. Die Texans verkürzten mit einem Field Goal noch einmal auf 27:20. Mit 2 Minuten auf der Spieluhr, 3rd and 2 an der Indianapolis 38 Yard Linie, unterlief Hoyer eine kapitale Interception. Der 34-jährige Colts Safety Mike Adams stand zur rechten Zeit am rechten Ort.

Mit dem dritten Sieg in Serie springt Indianapolis (3-2) an die Spitze der AFC South. Houston (1-4) findet sich im Keller der Division wieder. Bei dem permanenten Quarterback hin-und-her steht die komplette Texans Saison unter einem schlechten Stern.

Zumindest in Woche 6 könnte für J.J. Watt & Co. ein zweiter Saisonsieg drin sein gegen die zahnlosen Jacksonville Jaguars (1-3). Die Colts treffen in Woche 6 auf ihr „Kryptonit“, die ungeschlagenen New England Patriots (3-0).

Soll es dieses Jahr für Chuck Paganos Team mit dem Super Bowl Einzug klappen, muss man früher oder später die Patriots besiegen. Dazu kann es nicht schaden, wenn Star Quarterback Andrew Luck wieder genesen würde. Oder die Footballgötter sind den alten Gäulen aus Indianapolis weiterhin wohl gesonnen.

Bjoern Hesse - 09.10.2015

Man on a Mission: Andre Johnson will auf seine alten Tage unbedingt einen Super Bowl Ring gewinnen.

Man on a Mission: Andre Johnson will auf seine alten Tage unbedingt einen Super Bowl Ring gewinnen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Houston Texans - Indianapolis Colts (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.commehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Houston TexansSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: