Erneut keine Punkte für die Miners Juniors

Am vergangenen Sonntag waren die Miners Juniors, wie sich die U17 Mannschaft der Offenburg Miners nennt, zu Gast in Heidelberg. Nachdem die ersten beiden Saisonspiele verloren wurden, war man hochmotiviert diesmal als Sieger vom Platz zu gehen.

Im ersten Spiel traf man auf das Team der Heidelberg Hunters/Badener Greifs. Im Vergleich zur Vorwoche setzte Coach Wolfgang Uebe vermehrt auf Passspielzüge und dies zeigte Wirkung. Ein ums andere mal fand QB Silas Hug seinen Passempfänger und erzielte so wertvollen Raumgewinn. Leider zeigte sich aber auch, dass das Team der Miners in den Anfängen steckt und noch viel lernen muss.
Die Defense, in den ersten Spielen starker Rückhalt des Teams, ließ sich mehrmals von Trickspielzügen der Gastgeber irritieren und fand kein Mittel ihren Gegner zu stoppen.

Überflüssige Fouls, hauptsächlich durch Unkonzentriertheit, sorgten letztlich dafür, dass am Ende eine 6:24 Niederlage auf dem Scoreboard stand. Immerhin konnte Dominik Schäfer seine starke Leistung mit seinem ersten Touchdown krönen. Im zweiten Spiel des Tages mussten die Miners gegen die Jugend der Pforzheim Wilddogs antreten. Gegen das physisch geprägte Spiel der Wilddogs mit Läufen durch die Mitte wusste sich die Miners Verteidigung nicht zu helfen. So musste man eine schmerzliche 0:38 Niederlage hinnehmen, daran konnte auch die gute Leistung der Linebacker nichts ändern.

Die Miners Juniors wissen, dass noch ein langer und steiniger Weg vor ihnen liegt. Nichts desto trotz, will man sich am kommenden Samstag, wenn das erste Heimspiel der Saison 2015 ansteht, steigern und für die ein oder andere Überraschung sorgen. Anpfiff ist um 11 Uhr am Homefield in OG-Stegermatt (gegenüber der Hochschule Offenburg).

Im Team ist noch Platz für Neueinsteiger, interessierte Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren sind jederzeit herzlich willkommen.

Peter Lorenz - 09.10.2015

(© Lahr Miners)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Offenburg Minerswww.offenburg-miners.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Offenburg Miners
Stuttgart Surge
Heute vor 15 Jahren
Nordrhein-Westfalen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: