Saisonaus für Montgomery

Der Center Will Montgomery, hier im Trikot der Washington Redskins, hat sich das Wadenbein gebrochen.Die Chicago Bears konnten am Sonntag gegen die Oakland Raiders endlich ihren ersten Sieg einfahren, doch haben gleichzeitig einen wichtigen Spieler für die restliche Saison verloren: Will Montgomery hat sich das Wadenbein gebrochen.

Der Center war in der bisherigen Spielzeit der Dreh- und Angelpunkt der Offensive Line, eine Einheit, die zwar speziell im Passspiel mit Problemen zu kämpfen hatte, aber gleichzeitig dem Running Back Matt Forte viele Lücken ermöglichte. Montgomery, der in diesem Frühling für ein Jahr in die Windy City wechselte, spielte unter dem Coach John Fox schon 2014 bei den Denver Broncos und durfte sich dort zu den besseren Spielern auf seiner Position zählen.

Den 32-Jährigen werden wohl Matt Slauson oder Hroniss Grasu ersetzen. Slauson läuft eigentlich als Left Guard auf, doch rückte auch schon am Sonntag nach Montgomerys Ausfall in die Mitte und machte dort einen passablen, wenn auch nicht perfekten Job. Auf seiner eigentlich Position durfte derweil Patrick Omameh spielen.

Grasu wäre währenddessen auf dem ersten Blick die offensichtliche Wahl. In der diesjährigen Draft in der dritten Runde ausgewählt, sollte der ehemalige Oregon Duck möglichst viel Spielerfahrung sammeln. Gleichzeitig hatte er aber im Trainingscamp und der Preseason schwer zu kämpfen und sah zu oft auf dem Feld verloren aus. Dies ist auch der Grund, warum er bisher noch kein einziges Mal im Spieltags-Kader stand. Gerade deshalb sieht es wohl danach aus, als wäre Slauson der Favorit für den Posten, nun da Montgomery ausfallen wird.

Kai Weiß - 07.10.2015

Der Center Will Montgomery, hier im Trikot der Washington Redskins, hat sich das Wadenbein gebrochen.

Der Center Will Montgomery, hier im Trikot der Washington Redskins, hat sich das Wadenbein gebrochen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
NFC East
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: