Fränkische B- und C-Jugend erfolgreich

Die Spielgemeinschaften Franken Knights/Ansbach Grizzlies siegten sowohl in der B- als auch in der C-Jugend.Am letzten Wochenende war sowohl die C-Jugend als auch die B-Jugend der Spielgemeinschaft Ansbach Grizzlies/Franken Knights auf ganzer Linie erfolgreich. Während die B-Jugend gegen die Bayreuth Dragons und die Erlangen Sharks die Oberhand behielt, gewannen die Jüngeren am Doppelspieltag zwei Mal in Landsberg. Für die C-Jugend ist damit bereits die Qualifikation für das Finale um die bayerische Meisterschaft verbunden. Die B-Jugend trifft am Heimspieltag kommenden Sonntag in Ansbach auf die Erlangen Sharks und die Nürnberg Rams.

Nachdem die Fürstenfeldbruck Razorbacks in der vergangenen Woche ihr Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückgezogen hatten, einigten sich der Landsberg X-Press und die Franken beide noch ausstehenden Spiele an einem Wochenende abzuhalten. Beim ersten Aufeinandertreffen zeigte die Offense der Spielgemeinschaft eine unterirdische Leistung und bescherte den Gastgebern mit drei Safeties selbst 6 Punkte. Die Defense dagegen begann schwach, steigerte sich aber, erzielte ihrerseits durch zwei Fumble-Return-Touchdowns von Cody Dunlap 12 Punkte und war am Ende der Garant für den 25:13-Erfolg. Mehrere Umstellungen in der Spielpause brachten zwar Stabilität in die Offense, dafür liefen in der Defense vermehrt Backup-Spieler auf. Touchdowns durch Yannik Wiehl und Fabian Terech stellten die Weichen für den 26:19-Sieg. Damit steht die C-Jugend als erster Finalteilnehmer um die bayerische Meisterschaft fest. Der Gegner wird am kommenden Wochenende zwischen den Erding Bulls und den Munich Cowoys ermittelt.

Die B-Jugend startete zeitgleich mit dem ersten Saisonturnier in Bayreuth in die Saison. Im Auftaktspiel sah sich der kleine Kader dem starken Laufspiel der Spielgemeinschaft der Erlangen Sharks/Franken Timberwolves gegenüber. Vor allem die Defensive Line erledigte ihren Job mit Bravour und stoppte die Läufe immer wieder schnell. Die Offense sorgte mit Touchdowns durch Sascha Heinze und Christian Dehner für die entscheidenden Punkte zum 16:6-Sieg. Im Anschluss hatte der Gastgeber Bayreuth Dragons wenig zu bestellen. Der 24:8-Erfolg war niemals gefährdet.

Am Sonntag 11. Oktober kommt es in Ansbach zum ersten Aufeinandertreffen mit den Nürnberg Rams. Der Gruppenfavorit war am ersten Spieltag spielfrei und greift zum ersten Mal in das Spielgeschehen ein. Für die Knights/Grizzlies wird die Begegnung ein echter Prüfstein auf dem Weg zum Endturnier. Nur der Gruppensieger bekommt einen Platz im Halbfinale.

Schlüter - 07.10.2015

Die Spielgemeinschaften Franken Knights/Ansbach Grizzlies siegten sowohl in der B- als auch in der C-Jugend.

Die Spielgemeinschaften Franken Knights/Ansbach Grizzlies siegten sowohl in der B- als auch in der C-Jugend. (© Philipp Kimmelmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U15mehr News Franken Knightswww.franken-knights.comfootball-aktuell-Ranking Deutschland
U15
U19
4. Liga
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: