Oldies but Goldies

Kicker-Legende Adam Vinatieri ist so eiskalt, dass es hinter ihm schneit.Die „Rentner-Gang“ Matt Hasselbeck (40 Jahre) und Adam Vinatieri (42) sicherte den Indianapolis Colts am vergangenen Sonntag einen 16:13 Overtime-Sieg gegen die Jacksonville Jaguars. Ersatz-Quarterback Hasselbeck führte in der Verlängerung die Colts bei einem 53-Yard Drive über das Feld und Kicker Vinatieri verwandelte ein 27-Yard Game Winning Field Goal mit 4:41 Minuten noch zu spielen.

Für Vinatieri handelte es sich um seinen 25. Game Winner in 20 NFL Jahren - die beiden bedeutendsten sicherlich im Super Bowl mit den New England Patriots 2001 und 2003. „Game Winner sind alle gleich und doch verschieden“, sagte Vinatieri nach dem Spiel. „Es ist auch nur ein Kick, aber zum Ende des Spiels ist die Spannung eine ganz andere. Die Intensität ist viel höher.“

„Automatic Adam“ ist seit dem Erfolg über Jacksonville nicht nur der Alltime-Leading-Scorer der Colts, sondern auch der erste Kicker der NFL Geschichte mit je 1.000 Punkten für zwei verschiedene Teams.

Vinatieris lockerer Kommentar dazu: “Das bedeutet auch nur, dass ich schon seit ein paar Jährchen dabei bin. Ich bin hier...

Kicker-Legende Adam Vinatieri ist so eiskalt, dass es hinter ihm schneit.

Kicker-Legende Adam Vinatieri ist so eiskalt, dass es hinter ihm schneit. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC South
NFC
Heute vor 13 Jahren
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: