Seattle braucht Glück gegen Detroit

Kam Chancellor spitzelte den Ball aus Calvin Johnsons Händen.13:10 besiegten die Seattle Seahawks die Detroit Lions am Montagabend und hatten dabei auch eine Menge Glück. Zwar waren die Seahawks im zweiten Viertel durch Doug Baldwins Touchdown-Fang mit 7:0 in Führung gegangen, später allerdings kamen kurz vor der Pause und kurz danach nur noch zwei Field Goals von Stephen Hauschka aus 51 beziehungsweise 52 Yards Entfernung hinzu.

Schon an diesen Entfernungen zeigt sich, wie wenig Durchschlagskraft das Angriffsspiel der Seahawks entfaltete. Insgesamt sechs Quarterback Sacks musste Russell Wilson einstecken, zweimal fumbelte er auch den Ball. So kamen die Seahawks den ganzen Abend über nur holprig voran, wenn überhaupt.

Verlass war aber einmal mehr auf die Abwehr. Die hatte über fast die gesamte Dauer der Partie die wichtigsten Angriffswaffen der Lions, die Receiver Calvin Johnson und Golden Tate, im Griff. Johnson kam nur auf 56 Yards Raumgewinn aus Pässen, und auch Detroits Laufspiel setzte einmal keine Impulse mit lediglich 53 Yards insgesamt. Die Lions kamen so in den ersten drei Vierteln überhaupt nur zweimal über die Mittellinie und...

Kam Chancellor spitzelte den Ball aus Calvin Johnsons Händen.

Kam Chancellor spitzelte den Ball aus Calvin Johnsons Händen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Seattle Seahawks
Arizona Cardinals
Los Angeles Rams
Heute vor zehn Jahren
NFC West
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: