Bears siegen bei Cutlers Rückkehr

Eigentlich sollte Jay Cutler verletzungsbedingt mindestens zwei Wochen ausfallen, doch schon heute war er wieder auf dem Feld.„Jay ist ein zäher Hund. So mancher wäre in der Situation nicht auf dem Feld gewesen, aber er war es“, meinte ein stolzer John Fox nach der Partie gegen die Oakland Raiders. Eigentlich hatte man mit mindestens zwei Wochen Pause für den Quarterback, der sich gegen die Arizona Cardinals verletzt hatte, gerechnet, aber der 32-Jährige stand schon heute wieder auf dem Feld - und führte sein Team mit 281 Yards und zwei Touchdowns zum ersten Sieg des Jahres.

Der 22:20-Erfolg kommt durchaus überraschend, betrachtet man die Leistungen der Bears über die ersten drei Wochen und auch der von Oakland. Während Chicago jedes Mal verlor und zwei Mal abgeschlachtet wurde, konnten die Raiders zwei Matches gewinnen und beeindruckten gegen Baltimore und Cleveland.

Dennoch zeichnete sich von Beginn an eine enge Partie ab: Den Anfang machten Cutler und Eddie Royal, die zusammen einen sieben Yard Touchdown erzielten, auch wenn der Extra Point geblockt wurde. Im zweiten Durchgang wechselte jedoch die Führung, als Derek Carr den Rookie Amari Cooper über 26 Yards für sechs Punkte anspielte. Auch wenn...

Eigentlich sollte Jay Cutler verletzungsbedingt mindestens zwei Wochen ausfallen, doch schon heute war er wieder auf dem Feld.

Eigentlich sollte Jay Cutler verletzungsbedingt mindestens zwei Wochen ausfallen, doch schon heute war er wieder auf dem Feld. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
NFC
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
NFL
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: