Sooners Defense stark verbessert

Die Oklahoma Fans konnten gegen West Virginia mit ihrer Defense zufrieden sein. Oklahomas Defense stand in der letzten Woche, nachdem sie 603 Yards Raumgewinn der Mannschaft von Tulsa überlassen hatten, kräftig in der Kritik, zumal viele Fans dachten, die Saisonvorbereitung wäre nicht optimal gelaufen und die Coaches hätten das Team nicht richtig auf die Big12 Conference Saison vorbereitet. Gegen West Virginia hatten nun die Defender ausreichend Zeit, ihre Leistungsfähigkeit zu verbessern und enttäuschten in Norman auch nicht ihr Publikum. Linebacker Eric Striker setzte 13 Tackles inklusive zwei Sacks und erzwang einen Fumble im vierten Viertel. Damit führte er sein Team an und Jordan Evans folgte mit einem Return Touchdown über 41 Yards und neun Tackles. „Ich glaube, wir hatten eine gute Woche. Die gute Stimmung konnte man in den Augen unserer Spieler sehen“, so Striker. „Wir wollten alle eine gute Leistung ablegen und jeder Spieler wollte ein Stück vom Ganzen abkriegen. Wir sind gegen die Mountaineers einen großen Schritt nach vorne gegangen. Vor unserem 44:24 Erfolg gegen West Vorginia konnten wir als Defense nur insgesamt zwei Turnover erkämpfen. Es war also notwendig, dass wir härter als in den Vorwochen auftreten mussten. Dieses haben wir in der letzten Woche ausgiebig geübt.“

Der Lohn der Mühen war eine eingeschüchterte Offense von West Virginia, die zu spielentscheidenden Fehlern gezwungen wurde. Skyler Howard warf drei Interception und verursachte zwei Fumbles. Aber auch bei den Basics versagte der Angriff auf voller Länge. Wendell Smallwodd, als gefährlichster Running Back erlief zwar 111 Yards, blieb aber in punkto Effizienz deutlich unter den Erwartungen. Strafen und Turnover warfen die Gäste immer wieder zurück und während des zweiten und dritten Viertels punktete West Virginia nur drei Touchdowns. Ansonsten schwiegen ihre Waffen. Bis zur Pause scorte Oklahoma mehr Punkte, als West Virginia in den ersten drei Matches insgesamt hinnehmen musste und zeigte streng genommen nur einmal seine volle Leistungsfähigkeit, als Jovon Durante, den Abstand auf 24:14 verkürzte und Josh Lambert ein Fumble ausnutzte, um ein Field Goal zum 24:17 zu kicken. Danach spielte nur noch Oklahoma und brachte seinen Sieg sicher in die Ziellinie.

Schlüter - 04.10.2015

Die Oklahoma Fans konnten gegen West Virginia mit ihrer Defense zufrieden sein.

Die Oklahoma Fans konnten gegen West Virginia mit ihrer Defense zufrieden sein. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Oklahoma Sooners - West Virginia Mountaineers (Getty Images)mehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.commehr News West Virginia Mountaineerswww.msnsportsnet.comSpielplan/Tabellen Oklahoma SoonersSpielplan/Tabellen West Virginia Mountaineers
Booking.com
Oklahoma Sooners
Pac 12
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: