Stanford stürmt weiter

Christian McCaffrey lief gegen Arizona für 156 Yards und einem Touchdown.Nach der bitteren Niederlage der Cardinal gegen Northwestern in der ersten Woche der neuen Saison war die Stimmung in Stanford auf einem Nullpunkt. War die ganze Hoffnung, die man sich gemacht hatte, umsonst gewesen? Waren die tollen Leistungen des Teams zum Ende des letzten Jahres nach einem enttäuschendem Saisonbeginns unbedeutsam?

Seitdem hat sich an der Elite-Universität einiges geändert: Zuerst hatte man Central Florida geschlagen, dann USC geschockt und letzte Woche Oregon State vom Platz gefegt, um sich in der Top 25 wieder zu etablieren. Auch gestern änderte sich daran nichts, gegen Arizona dominierte man erneut und siegte letztlich deutlich mit 55:17.

Bei den Wildcats, die sich eigentlich von der Enttäuschung gegen UCLA aus der Vorwoche erholen wollten, fehlten beide Superstars. Scooby Wright fiel wie schon unter der Woche bekannt wurde, wieder aus, während der Quarterback Anu Solomon wegen einer Gehirnerschütterung ebenfalls nicht spielen durfte.

Ohne Wright auf dem Feld war es für Stanford ein Leichtes, den Ball effektiv zu bewegen. Nicht aufzuhalten war der Running Back Christian McCaffrey, der bei nur 17 Versuchen für 156 Yards und einem Touchdown lief. Die 9,2 Yards pro Lauf wurden jedoch von Barry Sanders in den Schatten gestellt, der vier Mal für durchschnittlich 19 Yards und ebenfalls einem Touchdown lief. Dazu legte Remound Wright noch zwei Mal sechs Punkte nach.

Kevin Hogan setzte ebenfalls seinen Lauf fort und komplettierte mehr als 89 Prozent der Pässe für 217 Yards und zwei Touchdowns. „Ich kann gar nicht genug darüber sagen, wie viel seine Führungsqualitäten uns geholfen haben“, meinte der Coach David Shaw über seinen Spielmacher. „Er spielt den besten Football seiner Karriere und führt das Team an.“

Auf der Gegenseite sah es bei Weitem nicht so glanzvoll aus: Solomons Ersatz Jerrard Randall passte für 178 Yards und legte eine solide Leistung hin, die aber nicht genug war. Der Running Back Nick Wilson überbrückte derweil lediglich 46 Yards.

Schon früh war das Spiel weitestgehend entschieden, zur Halbzeit stand es schon 27:3 und nachdem Arizona den Rückstand nach der Pause noch mal auf 17 Punkte verkürzen konnte zogen die Cardinal schnell mit zwei Touchdowns nach, um endgültig außer Reichweite zu geraten.

Nach fünf Spielen steht Stanford bei vier Siegen, eine starke Bilanz, beachtet man auch die sonstige Leistung von Northwestern, dem einzigen Besieger der Cardinal. Nun wartet auf Shaw und Co. erst einmal eine spielfreie Woche und danach empfängt man UCLA für einen weiteren Knaller, der für eine der beiden Mannschaften unter Umständen schon das frühzeitige Ende im Kampf um die Pac-12 und erst recht den Playoffs bedeuten könnte.

Kai Weiß - 04.10.2015

Christian McCaffrey lief gegen Arizona für 156 Yards und einem Touchdown.

Christian McCaffrey lief gegen Arizona für 156 Yards und einem Touchdown. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Wildcatswww.arizonaathletics.commehr News Stanford Cardinalwww.gostanford.comSpielplan/Tabellen Arizona WildcatsSpielplan/Tabellen Stanford Cardinal
Booking.com
Stanford Cardinal
Washington State Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: