Razorbacks verpflichten neuen US-Coach

John GilliganDie Ravensburg Razorbacks erweitern ihren Trainerstab für die anstehende GFL 2-Saison um einen erfahrenen Defensive Coordinator aus den USA. John Gilligan (57) war zuletzt Assistant Head Coach am Elmhurst College (NCAA Division III) und unterstützt das deutsch-amerikanische Trainerteam der Oberschwaben rund um Head Coach Thomas Miller.

Das American Football-Team des TSB Ravensburg ist voll in der Vorbereitung angekommen. Das Training für die Zweitliga-Saison hat bereits Ende September begonnen. Bisher setzen die Trainer voll auf den Ausbau der Kondition. So wurde der Sprint-Trainer und deutsche Vizemeister mit der 4 x 100 Meter-Staffel Matthias Rotzler für gezielte Trainingseinheiten verpflichtet. Ab dem Herbst geht es dann um Technik. Bereits hier wird der neue Trainer John Gilligan aus den USA unterstützen, indem er die Videoaufnahmen der Trainingseinheiten sichtet und erste Anpassungen vornimmt. Im Frühjahr 2016 wird Gilligan in Ravensburg erwartet.

Der US-Amerikaner freut sich auf GFL 2-Saison: „Meine ersten Eindrücke der Razorbacks waren durchweg positiv und ich freue...

John Gilligan

John Gilligan (© Ravensburg Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Ravensburg Razorbacks
Stuttgart Surge
Baden-Württemberg
Heute vor 15 Jahren
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: