Das Geheimnis von Aaron Rodgers

Aaron Rodgers ist der König des Free PlaysDie Green Bay Packers sind mit drei Siegen in die NFL-Saison gestartet, wollen am besten gegen die San Francisco 49ers umgehend nachlegen. Und die Hauptrolle dabei spielt Quarterback Aaron Rodgers.

Der Spielmacher aus Wisconsin hat sich den Free Plays zugewandt und sich zu eigen gemacht. Während sein Gegenüber am Sonntag, Colin Kaepernick vor allem über das eigene Laufspiel gefährlich werden kann, ist es bei Rodgers die Taktik und das Wie des Ansagens.

Ein Beispiel: Gegen die Kansas City Chiefs rief Rodgers vor dem 27-Yard-Touchdown-Pass zu James Jones in seiner normalen Tonlage "Green 18. Green 18." Doch noch mit den letzten Zügen der "18" auf seinen Lippen, befahl er "hut-hut", also den Ball zu spielen.

All das muss natürlich passieren, bevor der Defensive Line-Spieler an seinen Platz in der Line of Scrimmage zurückgekehrt ist. Nur dann gibt es die Möglichkeit, den Gegner ins Abseits zu spielen. Als normale Strafe bekommt man dann fünf Yards, aber Rodgers verschlimmert sie gern: Gegen Seattle warf er so zum Beispiel einen Touchdown über 29...

Aaron Rodgers ist der König des Free Plays

Aaron Rodgers ist der König des Free Plays (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
NFC East
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
NFC West
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: