Fumble vor der Endzone entscheidet

Während im benachbarten GAZi-Stadion auf der Waldau die Stuttgarter Zweitvertretung des VfB gegen Fortuna Köln mit 3:0 für Freude sorgte, mussten sich die etwa 140 Zuschauer auf dem TuS1-Platz bei der U17-Partie zwischen den Scorpions und den Holzgerlingen Twister mit wenig gelungenen Angriffsaktionen, dafür aber sehr guten Darbietungen der Defenses, zufrieden geben. Dabei hatte das Wetter mit leichtem Wind und verhaltenem Sonnenschein für beste Voraussetzungen gesorgt.

Im ersten Quarter war bei beiden Angriffsreihen deutlich zu sehen, dass bei den Snaps und dem Passspiel noch viel Sand im Getriebe steckt. Im Prinzip auch zu verständlich, da beide Teams erst nach den Schulferien alle Junioren für die Saisonvorbereitung an Bord hatten. Zu Beginn des zweiten Quarters dann endlich das erste Highlight des Spiels durch Nick Wenzelburger, der einen 15 Yard Pass der Twister abfangen und in deren Endzone tragen konnte. Doch fand dieser Touchdown keine Anerkennung, da die Unparteiischen während des Spielzugs ein Foul eines Scorpions-Spielers ausmachten. So blieb es bis acht Sekunden vor der Halbzeit beim 0:0 und hier folgte die entscheidende Spielszene: Beim dritter Versuch und weit in der Stuttgarter Hälfte, musste der neu eingewechselte Scorpions-Quarterback Joey Chadwick nur bis kurz vor die eigene Endzone gelangen. Dies misslang im dichten Gerangel der Line-Spieler, der Ball ging als Fumble verloren und rollte in den Scorpions Endzone, wo er von einem Twister Spieler als Touchdown gesichert werden konnte. Der Extrapunkte konnte von den Twister ebenfalls verwandelt werden, so dass es mit 0:7 in die Pause ging.

Im dritten und vierten Quarter gelang es der Offensive der Gastgeber noch zwei Mal bis in die Holzgerlinger Red Zone, also innerhalb die 20 Yards vor der Endzone, vorzudringen, jedoch konnten keine Punkte erzielt werden. Zu stark war die Twister-Defense an diesem Tag, womit es letztendlich beim knappen 0:7 blieb.

Nun gilt es das Trainingspensum zu intensivieren, um am 10. Oktober in Mannheim den ersten Sieg einzufahren.

Peter Lorenz - 29.09.2015

(© Stuttgart Scorpions Siepmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Holzgerlingen Twister
Stuttgart Surge
Niedersachsen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: