Was Buchmacher über die Woche 5 denken

Alabama wird erstmals seit 2009 als ein Underdog bezeichnet.Am kommenden Wochenende wird innerhalb der College Football AP Top 25 Liste ein Schwerpunkt auf Conference Spiele gelegt. Dabei ist bemerkenswert, dass in fünf Partien neun Mannschaften um den Sieg spielen, die in den Top 25 gelistet und den fünf Power Conferences zugeordnet sind, beziehungsweise wieim Fall von Notre Dame ein Assozierungsabkommen mit der ACC geschlossen haben. Vierzehn gerankte Teams treffen auf Mannschaften, die in den ersten Wochen der College Football Spielzeit bereits mindestens einmal unterlagen.

So erlebt Alabama zurzeit eine neue Gefühlswelt. Zum ersten Mal seit dem SEC Championship Game 2009 werden sie von den Buchmachern als Underdog geführt. Relativ unentschlossen zeigen sich die Experten bei der Partie Notre Dame gegen Clemson. Die Tigers genießen zwar den Vorzug, doch der theoretische Unterschied ist kleiner als ein Field Goal. Beide Teams sind ungeschlagen, doch die Irish mussten bisher das anspruchsvollere Programm absolvieren, während Clemson den Heimvorteil auf seiner Seite hat.

Bei den amerikanischen Buchmachern wurde in dieser Woche übrigens Florida begeistert in den AP Top 25 begrüßt. Die Gators haben sich allerdings am Wochenende einen besonders schweren Gegner eingeladen. Die Nummer 3, Ole Mis,s besucht den Swamp. Mit 19,5 Punkten Unterschied zu seinen Gunsten fährt Ohio State zu Indiana. Die Hoosiers werden wohl nur in den ersten Vierteln Wiederstand leisten können. Die Ergebnisse der letzten vier Jahre sprechen eine deutliche Sprache.

Etwas Abseits vom Hauptgeschehen bewegt sich das Match Oklahoma (No. 17) gegen West Virginia (No. 23). Die Montaineers können eine Punktebilanz von 133:23 nachweisen und schlugen drei ungerankte Teams sehr klar und deutlich. Ob sie das gleiche Punkteniveau gegen die Sooners aufrechterhalten können, darf aber bezweifelt werden. Die Partie darf trotzdem mit bestem Gewissen als eine richtungsführende Big12 Partie bezeichnet werden. Ebenfalls eindeutig wird das Match Baylor (No. 5) gegen Texas Tech bewertet. Baylor sollte mit über 14 Punkten gegen die Red Raiders gewinnen, auch wenn diese nur knapp gegen TCU verloren. Diesen Einsatz belohnen die Buchmacher nicht, da sie den Bears eindeutig mehr zutrauen.

Schlüter - 29.09.2015

Alabama wird erstmals seit 2009 als ein Underdog bezeichnet.

Alabama wird erstmals seit 2009 als ein Underdog bezeichnet. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
Big Ten
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: