Cardinals machen kurzen Prozess

Nach weniger als sechs Minuten sorgte Tyrann Mathieu mit dem 14:0 schon für eine Vorentscheidung.Nach eineinhalb Vierteln war es vorbei, oder schon nach sechs Spielmnuten? Die Arizona Cardinals legten in der ersten Hälfte vier Touchdowns gegen die San Francisco 49ers vor, darunter zwei in den erssten sechs Minuten nach Interception Returns. Am Ende siegten die weiter ungeschlagenen Cardinals 47:7, die 49ers, die am ersten Montag der Saison noch hoffnungsvoll mit einem Sieg gegen Minnesota in die neue Saison gestartet waren, waren auch im zweiten Auswärtsspiel ohne Chance.

Der Wechsel auf dem Posten des Head Coaches ist eben etwas, was in der NFL nicht so ohne Weiteres nahtlos zu bewerkstelligen ist. Nach dem Auftaktsieg zu Hause war da wohl schon zu früh Euphorie in San Francisco aufgekommen, in Pittsburgh und nun in Arizona zeigte sich, dass noch viel Arbeit vor dem neuen Head Coach Jim Tomsula liegt.

Vier Turnovers leisteten sich die San Francisco 49ers insgesamt, allesamt durch Fehlwürfe des indisponierten Colin Kaepernick. Die ersten zwei nutzten die Cardinals direkt zu Touchdowns, die dritte kurz vor der Pause, ebenfalls tief in der Hälfte San Franciscos dann noch zu einem Field Goal als Zugabe zum ohnehin schon üppigem Halbzeitresultat. Und als es mit dem 31:7 nach der Pause wieder aufs Feld ging warf Kaepernicj gleich den ersten Ball wieder in die Arme eines Cardinals-Verteidigers, diesmal Jerraud Powers. Tyrann Mathieu (zweimal) und Justin bethel hatten vor der Pause die Bälle abgefangen, und jeweils einen der beiden Touchdowns abgeliefert.

Nachdem die Cardinals in der ersten Hälfte bereits Chris Johnsons Laufkünste bei zwei weiteren Touchdowns genutzt hatten, um das Ergebnis zwischenzeitlich auch 28:0 erhöhen, gehörte die zweite Hälfte dann ein wenig Larry Fitzgerald, der sich gegen das Backfield der 49ers austoben konnte. Am Ende waren es insgesamt 446 Yards Gesamtraumgewinn, mit der die Offense der Arizona Cardinals die Partie dominierte. Chris Johnson kam auf 150 Yards aus 23 Spielzügen (22 Läufe und 1 Passfänge). Larry Fitzgerald trug mit 134 Yards aus neun Passfängen sowie zwei Touchdowns zum Erfolg bei. Die Offense der 49ers kam lediglich auf 156 Yards Gesamtangriffsleistung.

Auffällig war die hohe Ausbeute Arizonas pro Passversuch: 9,3 Yards machte der spätere Sieger bei jedem Passspielzug durchschnittlich. Für San Francisco wurden in dieser Kategorie nur 2,5 Yards notiert - weniger als halb so viel. Der Passangriff der San Francisco 49ers kam so lediglich auf 53 Yards Raumgewinn - da hatte sogar Fitzgerald allein eine größere Ausbeute.

Auerbach - 29.09.2015

Nach weniger als sechs Minuten sorgte Tyrann Mathieu mit dem 14:0 schon für eine Vorentscheidung.

Nach weniger als sechs Minuten sorgte Tyrann Mathieu mit dem 14:0 schon für eine Vorentscheidung. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Arizona Cardinals - San Francisco 49ers (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: