Aaron Rodgers zerlegt Kansas

Aaron Rodgers zeigte sich auch gegen die Chiefs in BestformGegen einen Aaron Rodgers in Bestform hatten die Kansas City Chiefs im Monday Night Game der NFL keine Chance. Die Green Bay Packers feierten den dritten Sieg im dritten Spiel der Regular Season. Bei dem 38:28-Erfolg zeigte sich der Star-Quarterback als Brandmeister eines Offensivfeuerwerks.

"Wir konnten einige Free Plays und einige direkte Matchups ausnutzen. Aber alles beginnt an der Line. Die Pass-Protection gegen eine großartige Front war wirklich gut", lobte Rodgers nach dem Spiel, in dem er fünf Touchdown-Pässe geworfen hat.

Allein drei davon fing Wide Receiver Randall Cobb in der Endzone. Die beiden anderen stehen in der Bilanz von James Jones und Ty Montgomery.

Im ersten Viertel begann es im heimischen Lambeau Field für de Packers bereits optimal, als Rodgers nach zwei Drives je einmal Cobb und einmal den Rookie Montgomery fand. Zur Pause machten die Hausherren die 17-Punkte-Führung perfekt, als Rodgers einen Touchdown-Pass über 27 Yards auf James Jones warf. Als Cobb seinen zweiten Touchdown erzielte, wachte auch Kansas etwas auf.

Nach dem ersten Touchdown für die Gäste durch Jamaal Charles fand Kansas Citys Quarterback Alex Smith kurz vor Ende des dritten Spielabschnitts Jeremy Maclin für den zweiten Touchdown und seinen ersten und einzigen Wurf in die Endzone. Er leistete sich vielmehr noch eine Interception und wurde ganze siebenmal zu Boden gerammt.

Stattdessen tankte sich Running Back Charles für zwei Touchdowns durch. Im letzten Viertel machte Green Bay mit Cobbs drittem Touchdown alles klar und sicherte sich den 38:28-Sieg.

"Das war ein toller Sieg gegen ein sehr gutes Team. Offensiv beginnt natürlich alles mit Aaron Rodgers. Wir haben jetzt die ersten drei Spiele gewonnen, das ist wichtig. Gleichzeitig steigern wir uns aber auch. Aaron ist in herausragender Form", resümierte Mike McCarthy, Head Coach der Packers.

Sein Gegenüber zog der Niederlage entsprechend eine miesere Bilanz: "Am Ende obliegt alles, offensiv wie defensiv, meiner Verantwortung. Wir haben jetzt eine kurze Woche vor uns, um uns auf Cincinnati vorzubereiten. Wir hatten zu viele Strafen und waren nicht diszipliniert genug. Das ist meine Verantwortung. Ich muss dafür sorgen, dass wir alles im Auge haben. Green Bay hat gut gespielt."

Während Green Bay durch den erneuten Erfolg mit 3:0 in der NFC North vorne weg marschiert, fällt Kansas City mit einer Bilanz von 1:2 in der AFC West auf den letzten Platz zurück.

Fabian Biastoch - 29.09.2015

Aaron Rodgers zeigte sich auch gegen die Chiefs in Bestform

Aaron Rodgers zeigte sich auch gegen die Chiefs in Bestform (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Green Bay Packers - Kansas City Chiefs (Getty Images)mehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: