Rothenburger C-Jugend greift an

Am vergangenen Wochenende ist die C-Jugend der Franken Knights erfolgreich in die Herbstsaison gestartet. Gemeinsam mit den Ansbach Grizzlies schickten die Rothenburger in diesem Jahr zum ersten Mal eine Mannschaft in der Altersklasse U13 ins Rennen um die bayerische American Football Meisterschaft. Und die Feuertaufe bestanden die Nachwuchssportler mit Bravour. In der Auftaktbegegnung gegen die Fürstenfeldbruck Razorbacks wurde die anfängliche Nervosität Mitte der ersten Halbzeit abgelegt. Fabian Terech brachte den Ballträger der Gäste in seiner eigenen Endzone zu Fall und erzielte die ersten Punkte. Yannik Wiehl sorgte mit dem ersten Touchdown des Spieles für das 8:0, die Razorbacks konterten und hielten den Abstand eng. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Mehrmals erhöhten die Franken, aber immer zogen die Gäste nach.

Die Vorentscheidung fiel zwei Minuten vor Schluss: beim Stande von 20:19 hatten sich die Razorbacks bis kurz vor die Endzone vorgearbeitet aber Benjamin Dehner verhinderte in der Abwehr den letzten Pass. Danach musste die Spielgemeinschaft nur noch die Zeit herunterspielen. Fabian Terech legte mit dem Schlußpfiff noch einen weiteren Touchdown zum 26:19 nach. In der zweiten Begegnung des Tages behielt der Landsberg Xpress mit 32:12 die Oberhand gegenüber den Razorbacks. Gegen den Xpress begannen die Franken in der Defense furios. Immer wieder wurden die Ballträger sehr schnell und für Raumverlust getackelt. Dagegen behielt Quarterback Benjamin Dehner einen kühlen Kopf. Yannik Wiehl konnte zwar den ersten Pass freistehend in der Endzone noch nicht festhalten. Doch danach war jeder Ballbesitz auch von einem Touchdown gekrönt. Bis Spielende schraubten die Knights/Grizzlies das Ergebnis souverän auf 26:6.

Die Trainer waren mit der Leistung sehr zufrieden. Insbesondere die Neuanfänger, die ihre erste Footballpartien spielten, konnten sich im Laufe der beiden Begegnungen immer weiter steigern und gewannen deutlich an Sicherheit. Die erfahreneren Spieler aus der Flagabteilung brachten ihr Footballknowhow ein und führten das Team zu zwei völlig verdienten Siegen. Bereits kommende Woche geht es für die Nachwuchsfootballer nach Landsberg zum zweiten Saisonturnier. Dort wird bereits die Entscheidung um den Sieg in dieser Vorrundengruppe fallen. Am Sonntag greift endlich auch die B-Jugend in das Spielgeschehen ein. Zum Saisonauftakt geht es nach Bayreuth.

Schlüter - 28.09.2015

(© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U15football-aktuell-Ranking Deutschland
U15
U19
4. Liga
Heute vor 13 Jahren
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: