Rostocks Junioren im Finale

Die Rostock Junior GriffinsDie Junior Griffins stehen, nachdem sie in der Jugendoberliga Ost die Jenaer Hanfrieds mit 22:0 geschlagen haben, im Finale.

Das Halbfinal Playoff sah den Ersten der Nordstaffel gegen den Zweiten der Südstaffel gut vorbereitet. Allerdings dauerte es bis zum zweiten Quarter, bis die neu formierte Rostocker Mannschaft, das Fehlen einiger Leistungsträger und der bisherigen Topscorer, die bereits in der Herrenmannschaft aktiv sind, kompensierte. Der gut aufgelegte Quarterback Leon Oppermann erzielte selbst den ersten Touchdown. Nach der Halbzeit schwanden den Jenaern die Kräfte zusehends und gleich im ersten Play konnte der Rostocker QB seinen WR Leo Zierau mit einem Pass über 35 Yards bedienen. Im letzten Spielviertel erhöhte die Verteidigung nochmals den Druck und kam nach einem Punt in den Genuss, die an der ein Yard Linie startenden Hanfrieds in deren Endzone zurück zu drängen. Letztlich war es erneut Leo Zierau in seinem zweiten Footballspiel vorbehalten, das 22:0 Endergebnis zu erzielen.

Nun müssen dieRostock Junior Griffins am kommenden Sonntag nach Chemnitz reisen, um gegen den Ersten der Südstaffel, die ebenfalls in der Saison ungeschlagenen Varlets, anzutreten. Diese setzten sich kampflos im zweiten Halbfinalspiel durch, da der Gegner aus Frankfurt/Oder nicht antrat.

Schlüter - 28.09.2015

Die Rostock Junior Griffins

Die Rostock Junior Griffins (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Jenaer Hanfriedswww.hanfrieds.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga U19
Bayern
3. Liga NRW
Heute vor 13 Jahren
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: