Philbin vor dem Aus?

Wie lange wird Joe Philbin noch Head Coach der Dolphins sein?Dass es eine kritische Saison werden würde für die Miami Dolphins, das war den Fans vor dem Saisonstart bereits klar. Hoch hatte Teambesitzer Stephen M. Ross die Latte gelegt und die Playoffs als Minimum vorgegeben. sogar vom AFC East Titel sprach man. Nach der 14-41 Niederlage der Dolphins bei ihrer Heimpremiere gegen die Buffalo Bills war eins klar: diese Ziele sind in Gefahr deutlich verfehlt zu werden.

Wenn eine Mannschaft keine guten Leistungen zeigt, dann ist zuallererst der Head Coach in der Verantwortung. Diese muss Joe Philbin nun auch übernehmen, immerhin hatte er auch seine Mannschaft bezüglich der vorgegebenen Saisonziele in die Pflicht genommen. Denn was die Dolphins da bei der 14-41 Niederlage gegen den AFC East Rivalen Buffalo zeigten, war für viele Fans erschreckend.

Während die hochgelobte Defensive der Bills zeigte, warum sie eine der besten in der NFL ist und Dolphins QB Ryan Tannehill wie einen Rookie aussehen ließ, schaffte es Miami wieder einmal nicht mit ihrer so hochgelobten Defensive Line Druck zu machen. Zu drei Interceptions zwangen die Bills Tannehill durch den großen Druck, den sie auf die Offensive Line der Dolphins ausübte, die in dieser Partie noch nicht einmal als solide zu bezeichnen war.

Blass blieb auch der so hochgelobte Free Agent Ndamukong Suh, der mit Dolphins-Mitbesitzer Warren Buffet einen prominenten Fan hat. Bereits nach nur drei Spielen befürchten viele Fans, dass der MIllionenvertrag Suh nicht zu Leistungen wie Texans DE J.J. Warr motiviert. Dieser hatte das beste Jahr seiner Karriere im vergangenen Jahr, nachdem er eine Vertragsverlängerung erhalten hatte. Suh hingegen scheint sich eher an einem anderen Defensive Line Superstar zu orientieren: Albert Haynesworth. Haynesworth war der beste Defensive Tackle der NFL bei den Tennessee Titans, ehe man sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen konnte und er zu den Redskins wechselte. Dort freute er sich über seinen Rekordvertrag, Leistung zeigte er aber keine mehr und dies warf das Team um Jahre in seiner Entwicklung zurück - genau das befürchten die Fans der Dolphins nun auch von Suh.

Was wäre so eine Partie dann auch noch ohne eine Aktion von Bills Head Coach Rex Ryan? Nichts, darum erledigte er diese gleich zu Beginn. Mit TE Charles Clay und OG Richie Incognito schickte er zwei ehemalige Dolphins Spieler als Teamcaptains zum Münzwurf, für das Duo sicher eine zusätzliche Motivation für die dann folgende Partie. Dies galt vor allem für TE Charles Clay, der den Punktereigen eröffnete. Er überlief zunächst einen Linebacker, tanzte dann zwei Defensive Backs aus und stand nach nur drei Minuten Spielzeit das erste Mal in der Endzone.

RB LeShon McCoy, LB Nigel Preston durch einen Interception Return und Ex-Dolphins K Dan Carpenter sorgten dafür, dass die Bills bereits zur Halbzeit mit 27:0 führten. Dass die Fans daraufhin begannen ihren Unmut zu zeigen und sich das Stadion leerte, war nicht überraschend. Hingegen schon, dass die Dolphins den Bills so deutlich unterlegen waren. Gerade für Miami bestand die Hauptmotivation darin die Negativserie gegen die Bills zu beenden.

"Ich übernehme die Verantwortung für diese Leistung. Wenn es ein Zaubermittelchen gäbe dies zu beheben, hätte ich das schon viel früher benutzt", zeigte sich Philbin ein wenig resigniert, wohl wissend, dass er vor der Saison bereits um seinen Job fürchten musste.Doch kann man Philbin diese Leistung nicht alleine ankreiden. Unverständlich war es vielen Fans und Beobachtern, warum die Dolphins mit Suh einen Star holen, man aber den guten Nukleus auf der Defensive Line dafür opfert und Spieler wie Randy Starks und Jared Odrick ziehen lässt. Mit dafür verantwortlich war der neue starke Mann bei den Dolphins Mike Tannenbaum. Der persönliche Berater von Teambesitzer Stephen M. Ross versuchte schon als GM bei den Jets den Erfolg auf diese Weise zu erzwingen, mit desaströsen Auswirkungen. Der sonst nicht kamerascheue Tannenbaum war jedoch gestern nach der Teamleistung der Dolphins nirgendwo zu finden...

Schüler - 28.09.2015

Wie lange wird Joe Philbin noch Head Coach der Dolphins sein?

Wie lange wird Joe Philbin noch Head Coach der Dolphins sein? (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Miami Dolphins - Buffalo Bills (Getty Images)mehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: