Devils Juniors halten zwei Quarter mit

Head Coach Manuel Mittermeier mit Marco Caspari und Raphael LaschitzDie Pinzgau Devils Juniors konnten bei der Partie gegen die Telfs Patriotrs krankheitsbedingt nur mit der Mindestanzahl an Spielern nach Telfs anreisen. Von den 14 Spielern waren auch noch zwei etwas erkrankt und somit nicht 100 Prozent einsatzfähig. Die Chancen waren damit natürlich schon deutlich dezimiert, sodass die deutliche 7:46-Niederlage gegen den hohen Divisionsfavoriten Telfs Patriots nicht wirklich überraschend kam.

Die Patriots gewannen den CoinToss und konnten den Ball zügig über das Feld bewegen. So brachte bereits der erste Drive den ersten Touchdown für die Telfer durch die Nummer 52, Sakir Cosar. Da auch die 2-Point-Conversion durch Philipp Härting verwandelt werden konnte, stand es 8:0. Der erste Drive der Devils Juniors endete mit einem Turnover, sodass die Patriots wieder das Angriffsrecht erhielten. Diesmal jedoch war die Defense der jungen Teufel hellwach und konnte ebenfalls ein Turnover erzwingen. Punkte konnten jedoch nicht mehr erreicht werden. Und somit wurden mit 8:0 zum ersten Mal die Seiten gewechselt. Beim ersten Angriff im zweiten Quarter mussten die Devils aber wieder punten.

Bei der nächsten Angriffssequenz brachte Maylan Bacher einen Pass auf Anton Riedlsperger, womit die Devils einen neuen First Down erreichen konnten. Der Drive wurde dann durch einen Touchdown-Lauf in die Endzone der Patriots von Maylan Bacher beendet und dieser verwandelte auch den PAT. Pinzgau verkürzte somit auf 7:8. Doch danach wurden die Gastgeber erneut von Verletzungen gebeutelt, sodass Trainer Manuel Mittermeier zeitweise nur neun fitte Spieler zur Verfügung standen. Natürlich konnte der bis dahin gute Spielfluss so nicht mehr aufrechterhalten werden und die Patriots konnten noch vor der Pause zwei weitere Mal die Endzone der Devils erreichen. Im dritten Quarter konnten die Gäste dann noch weitere 24 Punkte erzielen.

Manuel Mittermeier, Head Coach der Devils: “Wir sind froh, dass die Verletzungen aller nicht zu schwer sind. Wir konnten in vielen Szenen schöne Raumgewinn erzielen und konnten in der ersten Halbzeit bis zu den Verletzungen mithalten. Lobend erwähnt werden muss das Fair-Play seitens der Patriots ab dem dritten Quarter, die mit der Bitte unserer Coaches sofort einverstanden waren. Auch haben sich unsere Jungs sehr über die Einladung auf die Cupcakes gefreut und haben diese mit Genuss verzehrt. Die knappe Personaldecke und die zusätzlichen Ausfälle tun natürlich weh und wir hoffen, dass wir am kommenden Samstag, 3.10.2015, im Salzburger Derby in Piesendorf gegen die Salzburg Ducks wieder halbwegs vollständig antreten können und die Season noch mit dem einen oder anderen Erfolg zu Ende spielen können."

Wittig - 28.09.2015

Head Coach Manuel Mittermeier mit Marco Caspari und Raphael Laschitz

Head Coach Manuel Mittermeier mit Marco Caspari und Raphael Laschitz (© PD/Kurt Caspari)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Pinzgau Celticswww.celtics.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U18League Map U18
Telfs Patriots
Vienna Vikings

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Tirol Raiders II

Prague Black Panthers

Hohenems Blue Devils

Gmunden Rams

Black Valley Wild

Mödling Rangers

Schönfeld Blue Hawks

Vienna Red Tigers

Graz Giants

Vienna Knights

zum Ranking vom 17.03.2024
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: