Shelton verlängert

Sean SheltonDie Tirol Raiders beginnen früh mit der Kaderplanung für die Saison 2016. Dabei setzen sie ein echtes Ausrufezeichen. Denn Sean Shelton bleibt Quarterback der Tiroler. Der US-Amerikaner hat sich auf eine Vertragsverlängerung mit dem amtierenden Austrian Bowl Champion geeinigt. „Ich wollte unbedingt zurück zu den Raiders. Denn ich habe die vergangene Saison unheimlich genossen“, sagte Shelton nach seiner Vertragsunterzeichnung. „Die gesamte Organisation wird sehr professionell geführt, ich habe hier viele Freunde gefunden und unsere Fans sind die besten in Europa. Ich will auch nächste Saison Erfolg haben mit dem Team und freue mich zudem auf meine neuen Aufgaben im Verein.“

Shelton wird ab sofort nicht nur Quarterback der Kampfmannschaft sein, sondern auch im Nachwuchsprogramm tätig sein. Dort wird er sich vor allem um die Förderung der Quarterbacks kümmern. Tirol Raiders Head Coach Shuan Fatah freut sich, weiterhin auf die Dienste Sheltons setzen zu können: „Sean ist ein echter Führungsspieler. Ihn das ganze Jahr hier in Innsbruck zu haben, ist Gold wert für uns. Das hilft aber nicht nur unserer Kampfmannschaft, sondern auch dem Nachwuchs.“

Shelton führte die Tirol Raiders vergangene Saison zum ersten Austrian-Bowl-Titel seit 2011. Er brachte in der regulären AFL-Saison in nur sechs Einsätzen 115 von 192 Pässen für 1.641 Yards mit 16 Touchdowns bei nur 3 Interceptions an. Er hatte weiterhin 45 Läufe für 286 Yards und 3 Touchdowns. In zwei Playoff-Einsätzen brachte er 32 von 44 Pässen für 344 Yards mit 4 Touchdowns und einer Interception an. Er hatte zudem 18 Läufe für 162 Yards und einen Touchdown. Nach dem Ende der Saison in Österreich zog es Shelton wie schon ein Jahr zuvor nach Finnland. Er heuerte bei den Turku Trojans an und führte das Team ins Playoff-Halbfinale. In fünf Spielen brachte er 79 von 131 Pässen für 1.088 Yards mit 15 Touchdowns und 5 Interceptions. Bei 39 Läufen machte er 165 Yards und einen Touchdown.

Wittig - 28.09.2015

Sean Shelton

Sean Shelton (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders
Carinthian Lions
Schwaz Hammers
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: