Neue Raiders siegen in Cleveland

RB Latavius Murray legte den Grundstein für den Erfolg der Raiders.„Das ist ein komplett anderes Team. Wir haben einen neuen Head Coach, wir machen Dinge jetzt ganz anders und wurden mit unserem ersten Auswärtssieg belohnt. Das fühlt sich großartig an. Das schwierigste in der NFL ist wohl, auf fremden Platz zu gewinnen. Ich bin so glücklich für unser Team“, zeigte sich ein begeisterter Raiders-QB Derek Carr. Gerade hatte sein Team mit 27:20 bei den Cleveland Browns gewonnen, der erste Auswärtssieg seit dem 17. November 2013, also bevor Carr in die NFL kam.

Dabei bedurfte es aber einer Interception 38 Sekunden vor dem Spielende, um den Erfolg endgültig zu sichern. Obwohl die Raiders die gesamte Partie über geführt hatten, drohte ihnen das Spiel im letzten Viertel noch zu entgleiten. Browns-QB Josh McCown führte sein Team zu 10 Punkten im vierten Viertel. Doch sein letzten Pass auf Travis Benjamin wurde durch den aufmerksamen FS Charles Woodson abgefangen. „Die Auswärtsschwäche war wie ein Fluch, der die gesamte Organisation gelähmt hat. Wenn Du etwas zum positiven verändern willst, musst Du solche Spiele auch mal gewinnen“, meinte Woodson.

Die Raiders kontrollierten fast drei Viertel sich das Spiel., während von den Browns so gut wie nichts zu sehen war. Derek Carr warf zwei Touchdowns auf die WR Andre Holmes und Seth Roberts. Zwei Field Goals durch Sebastian Janikowski sorgten für einen scheinbar beruhigenden 20:3-Vorsprung. Browns-QB Josh McCown sah sich immer wieder den Attacken der Raiders ausgesetzt und hatte kaum Chancen, sich zu präsentieren. Kein Wunder dass die Zuschauer irgendwann lautstark nach Johnny Manziel verlangten.

Langsam aber sicher kamen die Browns näher. TE Gary Barnidge und WR Travis Benjamin verkürzten auf Vorlage von McCown auf 20:27. Zu mehr reichte es jedoch nicht mehr. Doch die Niederlage geht auf Kosten des gesamten Teams. Vor allem die Defense zeigte sich wieder einmal unfähig, das Laufspiel des Gegners zu stoppen. RB Latavius Murray zeichnete für 139 der insgesamt 155 Yards durch Laufspiel verantwortlich. Die Offensive Line konnte McCown während der gesamten Partie nicht ausreichend schützen und den Special Teams unterliefen spielentscheidende Patzer.

„Wir waren heute einfach nicht gut genug und zwar in allen drei Bereichen. Wir hatten zahlreiche Fehler und sind dadurch früh und deutlich in Rückstand geraten. Man kann nicht erwarten, einen solchen Rückstand aufholen zu können. Wir müssen einfach besser in die Partie starten. Dieses Spiel war eine verpasste Chance für uns“, zog Browns-Head-Coach Mike Pettine ein nüchternes Fazit der Partie.

Korber - 28.09.2015

RB Latavius Murray legte den Grundstein für den Erfolg der Raiders.

RB Latavius Murray legte den Grundstein für den Erfolg der Raiders. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Cleveland Browns - Oakland Raiders (Getty Images)mehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Cleveland BrownsSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: