Field Goals entscheiden

Quarterback Mason Rudolph #10 (Oklahoma State Cowboys)Zwei Field Goals während der letzten 90 Sekunden regulärer Spielzeit halfen Oklahoma State, um gegen Texas mit 30:27 im Darrell K. Royal-Texas Memorial Stadium zu bestehen. Weit bis in das vierte Viertel führten die Longhorns mit 27:24 und erst OSU Kicker Ben Grogan erlöste Oklahoma State von den Qualen, als eine empfindliche Niederlage gegen Texas drohte.

Dass es am Ende noch einmal eines Kraftaktes bedurfte, mußte sich Oklahoma State allerdings selbst zuzuschreiben, da sie mit 395 Offense Yards eigentlich den Takt der Partie bestimmten und der schwache Angriff von Texas nur 290 Yards zustande brachte. Viel besser agierte andererseits die Longhorns Defense. Junior Defensive Tackle Hassan Ridgeway erkämpfte sich seinem ersten Fumble Recovery Touchdown im zweiten Viertel eine besondere Erwähnung und Freshman Defensive Back Holton Hill war mit einem 41 Yards Interception Return Touchdown ebenfalls erfolgreich. Seit dem 31. Oktober 2009 hatte Texas nicht mehr in einem Spiel mit zwei Defendern gescort.

Den besseren Start erwischten auf jeden Fall die Gäste. Am Ende des ersten Viertels passte QB Mason Rudolph unter Druck zu Brandon Shepard, der zum 7:0 catchte. Texas antwortete in der Anfangsphase nur mit zwei Field Goals, während die Cowboys mit J.W. Walsh für ein zweites Big Play sorgten. Die Situation änderte sich ein wenig, als Ridgeway zur Fumble Recovery ansetzte, eine schmeichelhafte 14:13 Führung für Texas zauberte und Tyronne Swoopes zwei Versuche im vierten Down zu neuen first Downs verwandelte. Der Lohn der Arbeit war schließlich auch ein sieben Yards Touchdownrun für Swoopes zum 20:17. Nachdem das dritte Viertel auch noch keine Entscheidung brachte und Ben Grogan zunächst ein 41 Yards Field Goal zwischen die Torstangen hämmerte, musste der nervenstarke Kicker von Oklahoma State noch einmal ran und sechs Sekunden vor dem Abpfiff das siegbringende letzte Field Goal zum 30:27 Endstand für die Cowboys zu kicken.

Schlüter - 27.09.2015

Quarterback Mason Rudolph #10 (Oklahoma State Cowboys)

Quarterback Mason Rudolph #10 (Oklahoma State Cowboys) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oklahoma State Cowboyswww.okstate.commehr News Texas Longhornswww.texassports.comSpielplan/Tabellen Oklahoma State CowboysSpielplan/Tabellen Texas Longhorns
Booking.com
Texas Longhorns
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: