62 Punkte im ersten Quarter

Jan Mayerhofer holte für die Mödlinger U15 einige schwer erkämpfte Yards - doch am Ende reichte es nicht ganz.Der gastgebende Nachwuchs der Rangers unterlag zweimal den jeweiligen Alterskollegen der Tirol Raiders. Lieferte sich die U15 noch einen spannenden Krimi gegen die Tiroler, so fiel das Spiel der U17 doch sehr deutlich für die Raiders aus. Die jüngeren Gäste gewannen mit einem Field Goal Unterschied 9:6, während die zwei Jahre älteren Tiroler mit 62:13 klar dominierten.

Die U15 der Gastgeber startete stark in das Spiel. Jedoch war es nicht die Mödlinger Offense, die die ersten Punkte für die Rangers holte, sondern die Defense mit David Gabriel, der einen Fumble in der Raiders Endzone aufnehmen konnte, erzielte die 6:0-Führung. Im zweiten Viertel versuchten die Tiroler mit einem 43-Yard-Field-Goal zu scoren, doch war Kick ein wenig zu kurz. Nach der Halbzeitpause gelang den Raiders im dritten Viertel durch Marco Schneider der 6:6-Ausgleich. Nachdem die Gäste im letzten Spielabschnitt mit 9:6 in Führung gehen konnten, versuchten die Mödlinger zwei Sekunden vor Ablauf der Spieluhr den Ausgleich zu erzielen. Jedoch misslang das angepeilte Field Goal. So blieb es beim 9:6-Sieg der Raiders.

Die Rangers U17 traf auf eine starke Defense und eine extrem schnelle Offense der Raiders. Bereits im ersten Viertel erarbeiteten sich die Tiroler einen großen Punktevorsprung. Die Mödlinger Offense konnte kaum Raumgewinn gegen die gut eingespielte Raiders Defense erzielen und trennte sich gleich viermal punktelos vom Ballrecht, während die Tiroler Offense gleich fünf Touchdowns und vier gelungene Zusatzpunkte holte. Es war dann Maximilian Hofbauer, der für die Rangers die ersten Punkte holte. Nach einem weiteren Touchdown der Raiders und einer gelungenen Two-Point-Conversion, konnte Yannick Vogt einen tiefen Pass von Rangers Quarterback Bendikt Leitner fangen. Erneut scorte danach Maximilian Hofbauer. Den Kickoff trugen die Gäste dann sofort wieder in die gegnerische Endzone zurück, sodass das erste Viertel mit einem spektakulären Zwischenstand von 49:13 für die Tirol Raiders endete. Danach gelang es nur noch den Gästen zu punkten. Letztlich siegten diese mit 62:13. Die Touchdowns für Tirol erzielten Quarterback Ruben Seeber (3 TDs), Wide Receiver Alexander Nitzlnader (2), Running Back Tobias Bonatti, Running Back Maurice Sailer und Patrick Schanes. Dazu kamen zwei Field Goals von Benjamin Halilovic.

Wittig - 27.09.2015

Jan Mayerhofer holte für die Mödlinger U15 einige schwer erkämpfte Yards - doch am Ende reichte es nicht ganz.

Jan Mayerhofer holte für die Mödlinger U15 einige schwer erkämpfte Yards - doch am Ende reichte es nicht ganz. (© MR/Astrid Jost)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18
U18
Graz Giants
Vienna Vikings
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: