TCU bleibt vorne

Aaron Green #22 (TCU Horned Frogs) wurde der Held des Tages in Lubbock, Texas.Als Retter in der letzten Sekunde hat sich Aaron Green erwiesen. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff in der Partie Texas Tech gegen TCU stand der Receiver in der Endzone von Texas Tech goldrichtig und musste nur noch den vier-Yard-Pass sichern und rettete somit sein Team, dass weiterhin ungeschlagen im Spitzenfeld der Top 25 College Football Team stehen wird und in Lubbock mit 55:52 gewann.

„Meistens fängt Josh Docton unsere Pässe sicher, doch diesmal wusste ich, dass es eine Chance gibt, den Ball zu erwischen, auch wenn Du nicht wissen kannst, wie der Ball fliegt und ob jemand den Ball fumbelt. Aber diesmal merkte ich, dass Josh ungünstig stand und ein Safety neben ihm lauerte. So musste ich nur auf den Ball warten, sah ihn, wie er zu mir flog und musste ihn nur noch fangen. Eigentlich ganz einfach.“

Nicht minder vorentscheidend war allerdings auch Kyle Hicks 21 Yards Lauf, der im vierten Viertel zum 48:45 führte und TCU ein knappen Vorsprung bescherte. Dass darauf hin Texas Tech eine passende Antwort fand und mit zwei Third-Down-Spielzügen antwortete und QB Mahoume auch Justin Stockton über 50 Yards fand, war ein typisches Spiegeldbild des Big12 Openers, dass alle Freunde offensiver Spielkunst über vier Viertel lang befriedigte. Kein Team sollte sich lange über eine knappe Führung freuen, da wenige Spielmomente später der Gegner erneut scorte. „Zunächst musste ich eine Beruhigungstablette nehmen, dann noch eine und bin schließlich zu extra starken Tylenol gewechselt", schnaufte auch TCUs Head Coach Gary Patterson nach dem Abpfiff erschöpft, dem der Verlauf des Matches scheinbar sehr zu schaffen machte.

Seine Leidenfähigkeit sollte sich jedoch auszahlen und TCU kann sich weiterhin an einer beeindruckenden Serie erfreuen. Trevone Boykins neu-Yard-Pass auf Josh Docton, führte die Serie von 17 Spielen weiter, in der TCU jedesmal im ersten Viertel gescort hat. Auch bleibt TCU weiterhin nach zwölf Spielen in Reihe ungeschlagen und Patterson kann von sich behaupten, dass nur Ohio State mit 17 ungeschlagen Spielen weiterhin in der NCAA Statistik ganz vorne liegt. Mit sagenhaften 750 Offense Yards hat TCU ferner zum sechsten Mal in seiner Geschichte die 700 Yards Offense Yards Marke geknackt. Das letzte Mal gelang dieses Kunststück 2014 in Fort Wörth schon einmal gegen die Red Raiders.

Schlüter - 27.09.2015

Aaron Green #22 (TCU Horned Frogs) wurde der Held des Tages in Lubbock, Texas.

Aaron Green #22 (TCU Horned Frogs) wurde der Held des Tages in Lubbock, Texas. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News TCU Horned Frogswww.gofrogs.commehr News Texas Tech Red Raiderswww.texastech.comSpielplan/Tabellen TCU Horned FrogsSpielplan/Tabellen Texas Tech Red Raiders
Booking.com
TCU Horned Frogs
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: