Zwei deutsche "Minutemen"

DL Lukas Kolter (Cologne Falcons) am 22.08.2013 im Dress der deutschen Nationalmannschaft.Lukas Kolter und Fabian Höller sind zwei Offensive Linemen, die von Köln aus, den Sprung in den FBS College Football geschafft haben und beide heute bei UMass in der Offensive Line eingesetzt werden. Am letzten Wochenende waren sie ein Teil der Minuten Offensive Line, der es gelang, Notre Dames Defense zumindest fast zwei Viertel den "Schneid abzukaufen" und bis kurz vor der Pause, die Partie in South Bend ausgeglichen zu gestalten.

Lukas Kolter wurde nach seiner Ankunft bei den Minutemen von einem Defensive zu einem Offensive Lineman umgeschult und kam als Guard und Freshman erstmals 2014 gegen Colorado und Vanderbilt zu Einsätzen. Als Backup wurde er in elf von 12 Spielen eingesetzt und half mit, Löcher in die gegnerische Defense zu reißen, um das Laufspiel der Minutemen zu unterstützen und war auch mit von der Partie, als sein QB Blake Frohnapfel am 27. September 2014 den MAC-Rekord von 589 Yards im Spiel gegen Bowling Green warf. Kolter ist der zweite deutsche Athleth, der für die Minutemen spielen darf. Zuvor agierte er drei Jahre lang als Starter in der GFL 2...

DL Lukas Kolter (Cologne Falcons) am 22.08.2013 im Dress der deutschen Nationalmannschaft.

DL Lukas Kolter (Cologne Falcons) am 22.08.2013 im Dress der deutschen Nationalmannschaft. (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Massachusetts Minutemen
Pac 12
Deutschland
Heute vor 15 Jahren
NFL
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: