Spätes Comeback rettet Gators

Jim McElwain bleibt mit seinen Florida Gators weiter ungeschlagenEs war ein besonderes Spiel, dass im Zeichen der Kronprinzen der SEC East steht. Nur einer von beiden würde die direkte Verfolgerrolle der Georgia Bulldogs in der Division beanspruchen können. Lange Zeit sah es nach den Tennessee Volunteers aus, doch eine famose Aufholjagd sorgte für den elften Sieg in Serie für das Team des neuen Head Coaches Jim McElwain. Für die Vols ist es schon jetzt eine Saison, die so viel besser hätte beginnen können. Deutliche Führung gegen Oklahoma, nur um dann in dreifacher Verlängerung zu verlieren. Die Pleite in Gainesville nun der nächste Schlag in die Magengrube.

Es ist ein weiteres Spiel, dass Tennessee nie hätte verlieren dürfen, auch wenn Florida in Führung ging. Running Back Kelvin Taylor, der an diesem Abend für insgesamt 102 Yards laufen sollte, brachte seine Mannschaft aus 5 Yards Entfernung in Front. Joshua Dobbs glich nach einem Pass von Jauan Jennings noch im ersten Abschnitt aus. Im Anschluss übernahm Tennessee endgültig die Spielkontrolle. Running Back Jalen Hurd erzielte den nächsten Touchdown zum 14:7. Kicker Aaron Medley legte gut zwei Minuten vor der Halbzeitpause ein Field Goal nach. Floridas Offense fand nach dem Touchdown von Taylor nicht mehr statt.

Ein weiteres Field Goal von Medley erhöhte den Vorsprung auf 20:7. Tennessee verpasste es das Spiel endgültig außer Reichweite zu bringen, doch hatten sie nach dem zweiten Touchdown von Taylor ihrerseits schnell zurück geschlagen. Jalen Hurd sorgte gut sieben Minuten vor Spielende mit seinem Touchdown für die Vorentscheidung. Doch die Vols schafften es weder die Uhr runter zu spielen, noch Floridas Offense bei 4th Down zu stoppen. Fünf Mal schafften es die Gators die notwendigen Yards zu erzielen. Florida Quarterback Will Grier verkürzte mit Pass auf Brandon Powell auf 21:27. Knapp eine Minute vor dem Ende fand er Antonio Callaway über 63 Yards zur Führung.

Doch auch dieser Spielzug war noch nicht das letzte Wort im Duell diese beiden Teams. Tennessee bewegte den Ball noch einmal gut nach vorne und hatte durch Kicker Aaron Medley aus 55 Yards Entfernung doch noch die Chance das Spiel zu gewinnen. Doch der Versuch ging knapp vorbei, so bleiben die Gators ungeschlagen und ein Kandidat für den Titel in der SEC East. Nächste Woche spielen beide Kontrahenten gegen Mannschaften aus der SEC West. Florida tritt dann bei den ebenso ungeschlagenen Ole Miss Rebels an. Tennessee wird versuchen zu Hause gegen Arkansas wieder in die Spur zu kommen.

Christian Schimmel - 27.09.2015

Jim McElwain bleibt mit seinen Florida Gators weiter ungeschlagen

Jim McElwain bleibt mit seinen Florida Gators weiter ungeschlagen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Florida Gatorswww.gatorzone.commehr News Tennessee Volunteerswww.utsports.comSpielplan/Tabellen Florida GatorsSpielplan/Tabellen Tennessee Volunteers
Booking.com
Florida Gators
Pac 12
Deutschland
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: