SEC – Die Spiele vom Samstag

Running Back Leonard Fournette will auch gegen Syracuse überzeugenSo langsam wird es ernst, der Spielplan der SEC Teams wird schwieriger je näher der Oktober rückt. Wir schauen auf die Spiele der Mannschaften an diesem Samstag. Gänzlich problemlos sollte die Partie von Georgia gegen die Southern ablaufen. Auch die Alabama Crimson Tide sollten mit dem Heimspiel gegen Louisiana-Monroe wenig Schwierigkeiten haben. Spannend dürft es dagegen für die South Carolina Gamecocks werden. Diese wahren bisher ein wenig der Prügelknabe und haben in der SEC schon zwei Niederlagen kassiert. Central Florida reist als Außenseiter nach Columbia, dennoch ist ein Erfolg der Ganecocks keineswegs sicher. Mit den LSU Tigers spielt ein weiteres Team der Liga gegen eine Mannschaft außerhalb der SEC. Sie reisen zu den Syracuse Orange aus der ACC.

Somit bleiben eine ganze Reihe an Duellen innerhalb der Conference. Den Auftakt machen um 21:30 die Florida Gators gegen die Tennessee Vols. Man darf gespannt sein ob das talentierte Team von Butch Jones die Defense von Florida überwinden kann. Beide Teams haben das Potenzial Georgia vom Thron der SEC East zu stoßen, dieses Spiel hat enorme Bedeutung für beide. Florida muss dabei unter anderem auf Quarterback Treon Harris verzichten, der suspendiert wurde.

Die zweite Schicht beginnt um 01 Uhr deutscher Zeit. Texas A&M tritt bei den Arkansas Razorbacks an, die sich für den beiden Pleiten gegen Toledo und Texas Tech rehabilitieren wollen. Beide Abwehrreihen haben bisher alles andere als überzeugt. Auch um 01 Uhr Sollten die Ole Miss Rebels keinerlei Sorgen im Spiel gegen Vanderbilt haben. Die Rebels werden sicher nach ihrem famosen Sieg in Alabama mit viel Sicherheit auflaufen.

Abgeschlossen wird der Spieltag mit zwei Begegnungen um 01:30. Mississippi State und Auburn laufen ein wenig den eigenen Ansprüchen hinterher. Die Bulldogs verloren ihr einziges Spiel in der SEC gegen LSU. Die gleiche Erfahrung machten die Auburn Tigers, die in der letzten Woche komplett demontiert wurden. Jeremy Johnson wird sein Team dabei nur von der Bank aus unterstützten, denn Head Coach Gus Malzahn hat Sean White zum neuen Starter ernannt. Dazu treten mit den Missouri Tigers und den Kentucky Wildcats zwei Mannschaften aus der SEC East gegeneinander an, die wohl nichts mit dem Divisionstitel zu tun haben werden. Dennoch konnte Kentucky bisher positiv überraschen, sie sind in ihrer Entwicklung schon weiter, als man das vor der Saison erwarten konnte.

Christian Schimmel - 26.09.2015

Running Back Leonard Fournette will auch gegen Syracuse überzeugen

Running Back Leonard Fournette will auch gegen Syracuse überzeugen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News SECwww.secsports.comSpielplan/Tabellen SECLeague Map SEC
Booking.com
SEC
Alabama Crimson Tide
Georgia Bulldogs
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: