Vor 20 Jahren: 3 x 50

1944: Doc Blanchard und Glenn Davis flankieren den College Football Hall of Fame Coach Earl Blaik.Am 30. September 1995 hat es in Westpoint während der Partie Army gegen Rice eine ganz besondere Begegnung gegeben. Das Army Team des Jahres 1944 feierte sein 50. Jahrestreffen und seine damalige, vor 50 Jahren zurückliegende College Football Meisterschaft. Genau 50 ehemalige Spieler trafen sich vor dem Spiel auf dem Gelände der Akademie und gedachten einer Saison, die einerseits vom 2. Weltkrieg überschattet wurde, Army allerdings auch ungeschlagen beendete. Unter den 50 Spielern befanden sich sechs pensionierte Generäle, 16 Obristen und diverse College Hall of Famer. Hierzu wiederum gehörten Doc Blanchard, Glenn Davis, Doug Kenna, Joe Steffy und Arnold Tucker. Die 1995er Mannschaft der Black Knights zeigte sich von dieser Ansammlung ehemaliger alter Haudegen wohl so beeindruckt, dass die Partie gegen die Owls mit 21:21 beendet wurde, obwohl sie bereits zur Pause eindeutig mit 7:21 zurück lagen. In den Schlussminuten komplettierte Quarterback Ronnie McAda fünf Pässe für 41 Yards und rushte für sechs Yards. Vor einem vierten Versuch wenige Sekunden vor dem Spielende, wurde schließlich Kicker J Parker auf das Feld geschickt und kickte ein 44 Yards Field Goal durch die Torstangen zum 21:21 Unentschieden.

Army beendete die 1995er Saison mit einer 5-5-1 Bilanz, während Rice seine Spielzeit mit zwei Siegen, acht Niederlagen und einem Unentschieden abschloss.


Schlüter - 26.09.2015

1944: Doc Blanchard und Glenn Davis flankieren den College Football Hall of Fame Coach Earl Blaik.

1944: Doc Blanchard und Glenn Davis flankieren den College Football Hall of Fame Coach Earl Blaik. (© NFF)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Army Black Knightswww.goarmysports.comSpielplan/Tabellen Army Black Knights
Booking.com
Army Black Knights
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Europa
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: