FA-Heisman Watch: Chad Kelly

Quincy Adeboyejo #8 (Ole Miss Rebels) fängt den Pass.Wenn sich jemand in den ersten Wochen der neuen College Football Saison profilliert hat, dann war es QB Chad Kelly von Ole Miss. Der Rebels Spielmacher warf während der ersten beiden Spiele für die Rebels acht Touchdowns und erreichte 557 passing Yards. Viele Kritiker meinten allerdings, dass Kelly nicht ausreichend gegen Tennessee-Martin und Fresno gefordert war. Sein Gesellenstück fertigte Kelly in der dritten Woche gegen Alabama an und setzte ein großes Zeichen.

Der Junior führte die Rebels zu einem bemerkenswerten Erfolg und zeigte, dass er keine Eintagsfliege ist. In Tuscaloosa warf er 341 Yards und vernichtete mit abermals vier geworfenen Touchdowns die Crimson Tide. Vor allem sein 74-Yard-Pass auf Cody Core verwirrte das Publikum von Alabama. Noch besser gestaltete er seinen 66 Yards Touchdown-Pass auf Quincy Adeboyejo. Den zu hohen Snap konnte er so gerade noch fangen und wurde auch schon von verschiedenen Verteidigern der Crimson Tide attackiert. In letzter Sekunde sollte er auf den Fußballen stehend, unter Druck den Wurf zu Adeboyejo gestalten, der immerhin noch so präzise geworfen wurde, dass der Passempfänger den Ball fangen konnte und zum entscheidenden Score in die gegnerische Endzone lief. Kelly könnte mit diesem Spiel ein heißer Heisman – Kandidat geworden sein.

Schlüter - 25.09.2015

Quincy Adeboyejo #8 (Ole Miss Rebels) fängt den Pass.

Quincy Adeboyejo #8 (Ole Miss Rebels) fängt den Pass. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
Big Ten
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
SEC
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: