Drei besondere Spielmacher

Baker Mayfield #6 (Texas Tech Red Raiders) Was benötigt ein Quarterback in der College Football FBS Klasse alles für Eigenschaften, um bestehen zu können? Wichtig ist natürlich die Stärke, die Körpergröße, die Geschwindigkeit, die Fähigkeit, die Defense zu „lesen“ und den Spielplan zu verstehen. Doch Athleten, die diese Eigenschaften im College Football besitzen, gibt es in hundertfacher Ausführung. Somit muss es neben dem unsicheren Faktor "Glück" weitere, besondere Merkmale geben, die diese Sportler von anderen Menschen auszeichnet und die den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage auf dem Spielfeld und beim Training ausmachen.

Diese besonderen Merkmale besitzen zum Beispiel Oklahomas Baker Mayfield, Texas Techs Patrick Mahomes und Jerrod Heard von den Texas Longhorns.

Heard bewies am letzten Wochenende, dass er das Herz eines Kämpfers besitzt und auch drohende Niederlagen nicht akzeptiert, solange die Unparteiischen das Spiel noch nicht abgepfiffen haben. Er führte in den letzten zwei Vierteln eine Offense an, der es gelang einen 20 Punkte Vorsprung fast wieder aufzuholen. 527 Yards eroberte Heard während seines zweiten Einsatzes. Damit überbot er eine alte Big12 Bestmarke von Vince Young, der im Jahr 2005 gegen Oklahoma 506 Yards schaffte. Auch wenn die Longhorns die Partie sehr knapp verloren, so fühlt sich Texas im Aufwärtstrend. „In den letzten Jahren waren wir dabei, uns zu finden, Heute fühlen wir, dass wir uns weiter entwickelt haben und unsere Offense explosiver ist“, meinte Receiver Daje Johnson.

QB Mahome startete letztes Jahr viermal für die Red Raiders als Freshman und zeigte aussergewöhnliche Leistungen. Im internen Wettkampf gewann er gegen dieses Jahr den Starter-Posten gegen Davis Webb und führte Texas Tech zu einem 3-0 Auftakt. Gegen Arkansas warf er zwei Touchdowns und erlief zwei Wertungen in eigener Regie. „Die Mannschaft, sieht, dass Patrick führt und die Mannschaft vertraut ihm. Sein Stil gefällt uns und unseren Spielern, so dass die Zufriedenheit im Team uns zu Erfolgen führen kann, die wir bisher nicht erreichen konnten“, meinte auch Head Coach Kliff Kingsbury.

QB Mayfield gewann wie Mahome in der Preseason denStamm-Quarterback Posten und wurde von den Gegnern während der ersten Matches unterschätzt. Nach drei Wochen wurde er sogar in die Heisman Trophy Diskussion mit aufgenommen. Seine 572 Yards Raumgewinn gegen Tulsa (52:38) begeisterten seine Fans. Ob er einen Sideline Pass wirft, eine tiefe Route läuft, oder einem drohenden Sack ausweicht, besitzt er die Gabe, immer präzise das voraus zu planen, was der Gegner gegen ihn plant. „Er hat die Fähigkeit dem Gegner zu entwischen. Er ist schneller geworden und erkennt die Räume, die für ihn offen sind. Somit besitzt er fast schon seherische Fähigkeiten“, sagte sein Head Coach Bob Stoops Anfang der Woche und ist von seinem Schützling mehr als überzeugt.

Schlüter - 24.09.2015

Baker Mayfield #6 (Texas Tech Red Raiders)

Baker Mayfield #6 (Texas Tech Red Raiders) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Big 12www.big12sports.comSpielplan/Tabellen Big 12League Map Big 12
Booking.com
Big 12
Texas Longhorns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: