Bulldogs klare Sieger

Am 19. September gab es den "Berlin Bowl" der C-Jugend, das Abschlussturnier der diesjährigen 7er-Tackle-Testliga des Afcvbb.

um die Teams mit nicht so großem Roster spielfähig zu haben, spielten die drei Teams in der Süd-Gruppe 5er-Tackle und dies wurde auch für das Finale so gehalten. Die letzten Wochen trainierten alle Tackle-Teams deshalb die Umstellung auf ein 5er-Team und fühlten sich gut vorbereitet.

Das Turnier begann mit der vorgezogenen Partie um den dritten Platz: Berlin Adler vs. Berlin Thunderbirds. Die Adler zogen ihr Spiel gekonnt durch, die T-Birds waren den quirligen Angreifern in der Defense nicht gewachsen. Endergebnis war 34:0.

Das zweite Spiel (um Platz 5) bestritten die Berlin Bears und die Eberswalde Warriors. Hier waren die Größenunterschiede einfach zu gewaltig für ein spannendes Spiel und die kleinen Bären hatten mächtig Respekt vor den großen Warriors. Auch wenn die Fans der Bears alles gaben und ihr Team lautstark unterstützten, mehr als ein Touchdown war einfach nicht drin. Endergebnis: 33:6 für die Gäste aus Eberswalde

Danach kam das große Finale:
Die Berlin Rebels, Erstplazierte aus der Südgruppe gegen den Sieger der Nordgruppe, die Spandau Bulldogs. Beide Mannschaften konnten 3 zu 1 Siege aufweisen aber gegeneinander haben sie in der C-Jugend noch nie gespielt.
Im Vorfeld haben beiden Mannschaften versucht, das Team und das Spiel des Gegners zu scouten und alle erwarteten ein rasantes und körperbetontes Spiel.

Nachdem die Rebels eingelaufen waren und ihre Cheerleader in Position gegangen waren, zündeten die Bulldogs ihre Show und zwar im wörtlichen Sinne: mit roten Rauchpatronen, Fahne und viel Elan liefen sie aufs Kunstrasen-Feld und hinterließen bleibenden offenbar Eindruck. Nach den ersten beiden Drives stand es 13:0 für die Bulldogs, zur Halbzeit führten sie mit 19:0. AJ (aka Arian Kosewski) machte zwei Touchdowns und es gab eine Interception von Umut Kaya.

In der zweiten Hälfte sah es zuerst so aus, als sollte das Spiel ohne weitere Zwischenfälle laufen, dann gab es einen Late Hit von Tankred Maiburg gegen den QB der Rebels und der Referee entschied ohne vorige Verwarnung auf Ausschluss des Spielers. Das brachte dem Referee natürlich nicht unbedingt Liebesbekundungen entgegen, aber die Coaches beruhigten das Team.

Kurz darauf sahen die Zuschauer einen weiteren Bulldogs-Touchdown, diesmal von Fynn Samans und kurz danach einen Interception-Return-TD von AJ. Als die Rebels es erneut über die rechte Seite versuchten und von der Defense gestoppt wurden, gab es wieder einen Pfiff und Bulldogs Team-Captain Max Senk wurde ejected. Diesmal gab es durchaus Unmut von der Bulldogs-Seite aber der Referee blieb bei seiner Entscheidung.

Die Coaches der Bulldogs hatten anscheinend die richtigen Worte für ihr Team gefunden, denn es dauerte nicht lange, bis  QB Peter Suhl nochmal einen guten Pass-Touchdown werfen konnte. Gegen Schluss konnten die Berlin Rebels mit einem schönen Run über rechts zwar noch auf 40:7 verkürzen, aber am Sieg der Spandauer war nichts mehr zu rütteln, deren Matchwinner dieser Partie eindeutig AJ, der insgesamt vier Touchdowns machen konnte.

Zur Siegerehrung traten nochmal alle Teams an und feierten diese C-Jugend-Saison mit Pokalen und einem gemeinsamen Gruppenfoto.

Peter Lorenz - 23.09.2015

(© Spandau Bulldogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jugendmehr News Spandau Bulldogswww.spandau-bulldogs.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Spandau Bulldogs
Berlin Rebels
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: