Traum vom Finale geplatzt

Griffins verlieren zu HauseIm Playoff-Spiel um den Einzug ins Finale der Bayernliga mussten die Grafenwöhr Griffins eine enttäuschende 0:26-Niederlage gegen die Königsbrunn Ants hinnehmen. Auf dem heimischen Platz waren es die eigenen Fehler der Oberpfälzer, die den Gästen aus Schwaben immer wieder gute Möglichkeiten zum Punkten ermöglichten.



Der erste Drive der Ants ließ schon am Anfang der Partie ihren Verlauf erahnen: Die Grafenwöhrer Verteidigung hatte die gegnerische Offense im Griff und hatte bei einem Fumble sogar Pech, dass man den Ball nicht aufnahm, jedoch verschafften sich die Königsbrunner mit einem langen Lauf eine gute Position, um mit einem Field Goal drei Punkte in Führung zu gehen.


Die Antwort des Grafenwöhrer Angriffs kam jedoch nicht postwendend, stattdessen hatten die Griffins Probleme, nennenswerte Aktionen zu produzieren. Abstimmungsprobleme und Strafen hatten zur Folge, dass gute Spielzüge zurückgepfiffen wurden und keine Rhythmus aufgebaut werden konnte.

Diese Unstimmigkeiten konnten die Ants ihrerseits nutzen, nach einem langen Drive bis vor die Endzone kamen sie mit einem kurzen Lauf zu weiteren Punkten, der folgende Extrapunkt vergrößerte den Abstand auf 0:10.


Mit nur noch zwei Minuten bis zur Halbzeitpause riskierten die Griffins nun mehr und kamen mit guten Pässen von Corey Reynolds auf Marvin Blaise und Kevin Loch bis kurz vor die gegnerische Endzone, jedoch verhinderte das Auslaufen der Zeit eine Möglichkeit zum Touchdown.

Motiviert durch das nun verbesserte Angriffsspiel versuchten die ‚Männer in Maroon' in der zweiten Halbzeit den Rückstand nun aufzuholen, machten sich mit Turnovers jedoch alle weiteren Chancen kaputt.
So hatte Königsbrunn mehrmals die Chance aus kurzer Distanz in die Endzone zu kommen, was Sie mit weiteren 16 Punkten auch taten.



Im Finale um die Meisterschaft spielt nun nächste Woche Königsbrunn gegen die Franken Timberwolves, die sich gegen die Regensburg Phoenix mit einem 24:21 durchsetzen konnten.

Mackedanz - 21.09.2015

Griffins verlieren zu Hause

Griffins verlieren zu Hause (© Dieter Jäschke)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Bayernmehr News Königsbrunn Antswww.koenigsbrunn-ants.demehr News Weiden Vikingswww.weidenvikings.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga BayernLeague Map 4. Liga BayernSpielplan/Tabellen Königsbrunn AntsOpponents Map Königsbrunn Antsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Königsbrunn Ants
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: