Chemnitz Crusaders besiegen Erkner Razorbacks

Chemnitz konnte sich gegen Erkner behaupten.In einem zunächst ziemlich durchwachsenen Spiel setzten sich die Chemnitzer Crusaders nach einer sehr guten Team-Leistung in der zweiten Spielhälfte am Sonntag mit 21:10 (7:0/0:10/7:0/7:0) gegen die Erkner Razorbacks durch.

Mit dem Sieg erreichten die Chemnitz Crusaders einen Spieltag vor Saisonende ihr Saisonziel einer "winning season". Viel hatten sich die Chemnitz Crusaders für das Spiel vorgenommen. Nach dem ersten Abtasten beider Teams fing schließlich Cornerback Martin Deckert (#1) einen Pass des Erkneraner Quarterbacks ab und brachte so sein Team in Ballbesitz, allerdings an der eigenen 1-Yard-Linie. Die Offense um Quarterback Jan Doant(#19) konnte sich jedoch gut lösen und marschierte über das Feld. Am Ende war es dann Running Back Gregor Richter (#83), der den Ball in die Endzone zum Touchdown trug. Turan Seelig (#20) erzielte den Extrapunkt zur 7:0 Führung.

Nun waren die Erkner Razorbacks an der Reihe und kamen ebenfalls gut über das Feld. Von der Endzone konnten sie jedoch fern gehalten werden. Mit einem 24-Yard-Field-Goal verkürzten sie aber auf 7:3. In der Folge machten es sich die Chemnitz Crusaders das Leben selbst schwer und versäumten es, weitere Punkte nach zulegen. Selbst zwei Interceptions durch Manuel Kreische (#40) binnen weniger Minuten konnten nicht genutzt werden. So schafften es zum Ende des zweiten Viertels dann doch die Erkner Razorbacks, den Ball in die Endzone zum Touchdown zu bringen und so zur Halbzeit mit 7:10 in Führung zu gehen.

Entsprechend klar waren die Worte der Coaches in der Halbzeitpause. Die Chemnitz Crusaders waren nun gefordert. Die erste Angriffsserie war noch nicht erfolgreich, allerdings konnte der Ball sehr schnell nach einem Fumble der Erkner Razorbacks zurück erobert werden. Zwei Läufe durch Quarterback Jan Doant (#19) genügten nun, um mit einem Touchdown wieder die Führung zu übernehmen. Robert Koschorrek (#46) erzielte den Extrapunkt zum 14:10. Dem wollte die Chemnitzer Defense nicht nachstehen und zwang die Erkner Razorbacks nach drei Spielzügen zum Punt. Nun wurden die Gäste aus Erkner förmlich überrannt. Laufspielzug auf Laufspielzug der Chemnitzer Offense folgte. Die Seiten wurden noch einmal gewechselt.

Dann war es wiederum Quarterback Jan Doant (#19), der mit seinem zweiten Touchdown erfolgreich war. Den Extrapunkt zum 21:10 erzielte wieder Robert Koschorrek (#46). Kurz danach waren die Chemnitz Crusaders wieder in Ballbesitz, denn Manuel Kreische (#40) hatte mit seiner dritten Interception wieder zugeschlagen. Allerdings konnten die Chemnitz Crusaders kein Kapital daraus schlagen, denn auch den Erkner Razorbacks gelang dieses Kunststück. Das Angriffsrecht wechselte noch mehrfach, Punkte erzielte jedoch kein Team mehr. Mit diesem Sieg haben die Chemnitz Crusaders ihr Saisonziel erreicht und können am kommenden Sonntag befreit ihr letztes Saisonspiel gegen die punktgleichen Jenaer Hanfrieds bestreiten. Dann kommt es zu einem echten Finale um Platz 2 in der Oberliga Ost, denn auch die Jenaer gewannen ihr heutiges Spiel gegen Wernigerode.


Brock - 21.09.2015

Chemnitz konnte sich gegen Erkner behaupten.

Chemnitz konnte sich gegen Erkner behaupten. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News Erkner Razorbackswww.erkner-razorbacks.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz CrusadersSpielplan/Tabellen Erkner Razorbacks
4. Liga
4. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: