Raiders überraschen Ravens

OB Derek Carr (Oakland Raiders) führte sein Team zum ersten SiegNach dem Fehlstart am ersten Spieltag wollten die Oakland Raiders sich gerne rehabilitieren. Schließlich sollten die Fans nicht so lange auf einen Erfolg warten müssen wie in der vorherigen Saison, als die Kalifornier erst am elften Spieltag den ersten Sieg einfahren konnten. Und so zeigte das Team vom neuen Head Coach Jack Del Rio, dass sie siegen wollten. Alles voran Quarterback Derek Carr, der in der Vorwoche noch verletzt ausgeschieden war. Und so gab es von Anfang an einen regelrechten Schlagabtausch beider Teams, in dem die Gastgeber immer wieder vorlegten, aber die Gäste aus Baltimore danach ausgleichen konnten. Letztendlich besiegelte ein Touchdown 30 Sekunden vor Spielende die punktereiche und spannende Partie und ließ die Raiders mit einem 37:33-Erfolg den ersten Sieg der Saison 2015 feiern.

Gleich der erste Drive sollte zu Punkten führen. Nach gut zwei Minuten bediente Carr Rookie Amari Cooper über 68 Yards zum 7:0. Baltimore, im Gegenzug, fumbelte den Ball gleich beim ersten Spielzug und Oakland erhöhte ein Minute später durch ein 23 Yards Field Goal vom sehr sicheren Kicker Sebastian Janiskowski, der an diesem Tag insgesamt 13 Punkte erzielte sollte, auf 10:0. Die Ravens antworteten dann in umgekehrter Reihenfolge, erst ein Field Goal von Justin Tucker und dann ein Touchdown von Crockett Gillmore nach Pass von Joe Flacco zum 10:10-Ausgleich.

Nach dem ersten Seitenwechsel ging der muntere Punktereigen weiter. Oakland legte vor, die Ravens zogen nach. Erst der Touchdown von Latavius Murray von den Raiders und dann der zweite Touchdown von Crockett Gillmore zum Ausgleich, dann noch je ein Field Goal von Janiskowski und Tucker und es ging bei Stand von 20:20 in die Kabinen.

Im dritten Viertel erhöhte Janiskowski nach gut sechs Minuten auf 23:20 und Michal Crabtree in der nächsten Angriffsserie der Gastgebers auf 30:20, bevor es zum letzten Seitenwechsel kam. Doch so leicht wollten sich die Ravens nicht geschlagen geben. Insbesondere auf Grund der Tatsache, dass sie ihr Eröffnungsspiel in der Vorwoche gegen die Denver Broncos knapp verloren hatte, musste nun ein Sieg her. Und so erhöhten die Gäste nach Field Goal, Touchdown durch und dem letzten Field Goal von Justin Tucker auf 33:30 und das genau zwei Minuten und zehn Sekunden vor Spielende.

Die 53.500 Zuschauer im O.co Coliseum verwandelten das Stadion in einen Hexenkessel und Derek Carr peitsche sein Team nach vorne. 46 Sekunden waren noch zu spielen, die Raiders waren an der 17 Yards-Linie der Ravens, als Carr ein Interception war. Doch Will Hills Holding-Strafe gab den Ball wieder an Oakland zurück und Carr fand Seth Roberts dann über 12 Yards in der Ravens-Endzone zum entscheidenden 37:33-Touchdown. Zwar wollte Ravens –Quarterback Joe Flacco noch mit einem tiefen Pass auf Steve Smith sein Team nach vorne bringen, doch Neiko Thorpe konnte den Ball abfangen und Carr das Spiel abknien.

Und so fand Jack Del Rio nach seinem ersten Sieg als Head Coach der Oakland Raiders auch nur lobende Worte für sein Team: „Das ist schon ein wahnsinniger Erfolg. Die Jungs haben alles aus sich rausgeholt. Und zu sehen, wie unser junger Quarterback das Team heute geführt hat, das war schon ein spezielles Erlebnis. In bin stolz auf meine Jungs. Wir haben hart gearbeitet und wir werden noch viele Momente erleben können wie diesen. Das war ein hart erkämpfter Sieg. Es gibt n och ein Menge zu verbessern, aber heute hat es gereicht. Und für heute freuen wir uns an dem so dringend benötigtem Erfolg und werden ihn heute Nacht genießen.“


Scoring
07:00 Amari Cooper, 68 Yards-Pass von Derek Carr (PAT Sebastian Janiskowski)
10:00 Sebastian Janiskowski, 23 Yards-Field-Goal
10:03 Justin Tucker, 22 Yards-Field-Goal
10:10 Crockett Gillmore, 26 Yards-Pass von Joe Flacco (PAT Justin Tucker)
17:10 Latavius Murray, 1 Yard-Lauf (PAT Sebastian Janiskowski)
17:17 Crockett Gillmore, 9 Yards-Pass von Joe Flacco (PAT Justin Tucker)
20:17 Sebastian Janiskowski, 46 Yards-Field-Goal
20:20 Justin Tucker, 21 Yards-Field-Goal
23:20 Sebastian Janiskowski, 48 Yards-Field-Goal
30:20 Michael Crabtree, 29 Yards-Pass von Derek Carr (PAT Sebastian Janiskowski)
30:23 Justin Tucker, 37 Yards-Field-Goal
30:30 Lorenzo Taliafero, 7 Yards-Lauf (PAT Justin Tucker)
30:33 Justin Tucker, 31 Yards-Field-Goal
37:30 Seth Roberts, 12 Yards-Pass von Derek Carr (PAT Sebastian Janiskowski)



Tillmann - 21.09.2015

OB Derek Carr (Oakland Raiders) führte sein Team zum ersten Sieg

OB Derek Carr (Oakland Raiders) führte sein Team zum ersten Sieg (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Oakland Raiders - Baltimore Ravens (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: